Aktuelle News & Videos rund ums Wetter im Überblick

Aktuelle Kolumnen


16-Tage-Trend: Zum Frühlingsbeginn nochmal Schnee?

16-Tage-Trend: Zum Frühlingsbeginn nochmal Schnee?

Bei dem vorfrühlingshaften Wetter aktuell vergisst manch einer, dass wir noch Winter haben. Der endet zwar wahrscheinlich auch mild, aber just danach - also zum meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März - könnte sich wieder kühlere Luft durchsetzen. Selbst Schnee scheint nicht ganz ausgeschlossen. Der 16-Tage-Wettertrend unseres Meteorologen Bernd Madlener.

Veröffentlicht: Fr 15.02. | 01:46 minVideo ansehen

Februar-Frühling noch lange nicht zu Ende

Februar-Frühling noch lange nicht zu Ende

Der Vorfrühling ist da, Sonnenschein und milde Temperaturen erfreuen die meisten Menschen in Deutschland. Unser Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand war zu Gast im SAT.1-Frühstücksfernsehen und hat dort über den Wettertrend für die kommenden Tage gesprochen. Er hält sowohl 20 Grad im diesjährigen Februar als auch einen Winter-Rückfall im März für möglich.

Veröffentlicht: Fr 15.02. | 04:07 minVideo ansehen

Kai Zorn: Wetterumschwung erst im März

Kai Zorn: Wetterumschwung erst im März

Mit weit überdurchschnittlichen Temperaturen und jeder Menge Sonnenschein präsentiert sich der Vorfrühling bis in die nächste Woche hinein von seiner schönsten Seite. Auch zum Ende des Februars könnte es noch vergleichsweise mild sein, ehe es mit dem Beginn des März' laut aktuellen Berechnungen der Wettermodelle womöglich wieder winterlicher werden wird. Unser Kolumnist Kai Zorn blickt voraus.

Veröffentlicht: Mi 13.02. | 01:37 minVideo ansehen

16-Tage-Trend: Tür zum Frühling bleibt offen

16-Tage-Trend: Tür zum Frühling bleibt offen

Der Vorfrühling hält mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen Einzug in Deutschland. Aber wie lange bleibt er? Vielleicht sogar bis zum Monatsende, wie unser Meteorologe und Kolumnist Bernd Madlener im 16-Tage-Wettertrend zeigt.

Veröffentlicht: Di 12.02. | 01:45 minVideo ansehen

Frühling 2019: NOAA kündigt warme Trockenzeit an

Frühling 2019: NOAA kündigt warme Trockenzeit an

Die NOAA-Prognosen der letzten Monate können sich sehen lassen. Schätzt das Wettermodell der NOAA auch den Frühling 2019 richtig ein? Demnach scheint eine Trockenzeit im Frühjahr recht wahrscheinlich. Außerdem könnte die Warmluftdüse wieder angeworfen werden. Alle Details erklärt unser Meteorologe Hartmut Mühlbauer in der Frühlingsprognose.

Veröffentlicht: Mo 11.02. | 02:14 minVideo ansehen

Kai Zorn: Vorfrühling mit Einschränkungen

Kai Zorn: Vorfrühling mit Einschränkungen

Für einige von uns steht der Vorfrühling vor der Tür. Die Temperaturen legen einen Höhenflug hin. Erst im März könnte sich in Sachen Kälte nochmal etwas tun. Denn noch ist der Polarwirbel zu gesund dafür, wie unser Kolumnist Kai Zorn im aktuellen 16-Tage-Trend erklärt.

Veröffentlicht: So 10.02. | 02:33 minVideo ansehen

Kais Meinung: Die diffuse Mittelfrist – Vorfrühling oder Kaltluftmonster?

Kais Meinung: Die diffuse Mittelfrist – Vorfrühling oder Kaltluftmonster?

Das Ende des meteorologischen Winters kommt immer näher. In der Mittelfristvorhersage sind die Wettermodelle aber derzeit nicht einer Meinung. Der Trend geht vom Vorfrühling bis hin zu einem richtigen Kaltluftmonster. Der wahrscheinliche "Übeltäter" ist ein Skandinavien-Hoch. Welche Möglichkeiten für die letzte Februarwoche bestehen, weiß Kai Zorn in seiner aktuellen Kolumne.

Veröffentlicht: Sa 09.02. | 02:07 minVideo ansehen

16-Tage-Trend: Streit nach dem Valentinstag

16-Tage-Trend: Streit nach dem Valentinstag

Eine riesige Hochdruck-Blockade folgt dem winterlichen Intermezzo zu Wochenbeginn. Doch was folgt nach dem Valentinstag am 14. Februar? Da gehen die Berechnungen der Wettermodelle weit auseinander. Unser Meteorologe Bernd Madlener gibt in seinem 16-Tage-Wettertrend einen Überblick über den Stand der Dinge.

Veröffentlicht: Fr 08.02. | 01:54 minVideo ansehen

NASA bestätigt besorgniserregenden Klimatrend

NASA bestätigt besorgniserregenden Klimatrend

Die Erderwärmung bedroht Menschen, Natur und letztendlich den ganzen Planeten. Nun hat auch die NASA bestätigt, dass die vergangenen Jahre die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren. Unser Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand zeigt im TV-Studio von WELT, wie sich die Temperaturen auf der Erde im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte verändert haben.

Veröffentlicht: Do 07.02. | 02:24 minVideo ansehen

16-Tage-Trend: Alles völlig gaga

16-Tage-Trend: Alles völlig gaga

Am Wochenende berechnen die Wettermodelle einen Wärmebuckel, so viel scheint klar. Doch danach gehen die Modellberechnungen weit auseinander. Sowohl eine winterliche Periode mit Schnee bis ins Flachland scheint möglich als auch mildere Tage. Unser Meteorologe Bernd Madlener findet das alles "gaga". Hier sein 16-Tage-Wettertend.

Veröffentlicht: Di 05.02. | 01:44 minVideo ansehen

Kais Meinung: "Blitzfrühling" nicht von Nachhaltigkeit

Kais Meinung: "Blitzfrühling" nicht von Nachhaltigkeit

Jetzt kommt der "Blitzfrühling"! Das ist die gute Nachricht für alle Frühlingsfans. Unser Kolumnist Kai Zorn hat aber auch schlechte Nachrichten. Denn von Nachhaltigkeit ist dieser Frühlingsschub nicht. In der zweiten Februarhälfte könnte es nämlich richtig zapfig werden.

Veröffentlicht: Mo 04.02. | 01:53 minVideo ansehen

März-Prognose: Herber Wintereinbruch um Monatsmitte

März-Prognose: Herber Wintereinbruch um Monatsmitte

Im März kann der Winter durchaus nochmal zeigen, was er kann. Und so sieht es auch im März 2019 aus. Es gibt nämlich Modellberechnungen, die um die Monatsmitte eine satte Nordlage mit Schnee bis ins Flachland andeuten. Auch unser Kolumnist Kai Zorn kommt in der März-Prognose zu einer ähnlichen Einschätzung.

Veröffentlicht: Mo 04.02. | 02:04 minVideo ansehen

Top Sendungen zu jeder Zeit

wetter.com TV ist unser eigener TV Sender, der Sie den ganzen Tag mit allen Infos zum Wetter versorgt. Alle Sendungen werden speziell für Sie direkt von unserer Redaktion produziert.

Aktuelle Sendung

Nächste Sendung in

Nach oben scrollen