Das Wetter am Sonntag: Winterlich mit Schnee, Graupel und ein wenig Sonne

- Quelle: Redaktion/dpa
Wetter morgen: Tief ANNINA bringt verbreitet Regen und Sturmböen
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Das Wetter in Deutschland am Sonntag, den 26.02.2023, bleibt winterlich kalt mit Schnee- und Graupelschauern im Flachland. Zeitweise zeigt sich aber auch mal die Sonne.

Heute am Samstag sieht es draußen winterlich aus. Vor allem am Nordrand der Mittelgebirge und an den Alpen ist es weiß. Nur im Nordseeumfeld wird es sonnig. Wie geht es morgen weiter?

Der Wetterbericht für Deutschland am Sonntag, den 26.02.2023

In der Nacht zum Sonntag (26.02.2023) und auch im Laufe des Sonntags gibt es im Osten und Süden örtlich Schnee- oder Graupelschauer. Im Bergland fällt längere Zeit Schnee. Im Erzgebirge kommen rund 10cm Neuschnee zusammen, in den Alpen ca. 20cm Pulverschnee.

Zwischen den wenigen Schnee- und Graupelschauern im Flachland scheint morgen auch etwas die Sonne. Im Norden und Westen wird es oft sonnig. Die Temperaturminima der kommenden Nacht liegen verbreitet im leichten Frostbereich.

Auf der Zugspitze können knapp unter -20 Grad erreicht werden. Die Temperaturmaxima liegen morgen bei 1 bis 6 Grad. Im Bergland herrscht Dauerfrost und es gibt Schneeverwehungen. Zudem wird es glatt.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Montag weiter 

Am Montag (27.02.2023) fallen im Osten und an den Alpen vereinzelt noch paar Schneeflocken, sonst herrscht trockenes Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein – abseits von örtlichem Nebel/Hochnebel.

In der zweiten Wochenhälfte wird es im Norden und in der Mitte immer öfter neblig trüb, im Süden aber oft sonnig. Nachts wird es frostig, aber tagsüber wird es etwas milder.

Das passiert sonst auf der Welt

Am Mittelmeer herrscht akutell eine hohe Saharastaubkonzentration.

Livecam Mallorca

Am Sonntag und in der kommenden Woche trifft ein Unwettertief den westlichen und zentralen Mittelmeerraum. Auch Australien hat mit einem heftigen Unwettertief zu kämpfen. Teile der USA sind von einem heftigen Wintersturm betroffen. Mehr dazu hier:

Im südlichen Mosambik bringt ein gefährlicher Zyklon gigantische Regenmengen und Fluten mit sich.

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen