Wetter morgen am Mittwoch: 20 Grad zum kalendarischen Frühlingsanfang!

- Andreas Machalica - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Bis zu 21 Grad! Hier gibt es sonniges Frühlingswetter
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Morgen am Mittwoch, den 20.03.2024, dürfen wir uns über den kalendarischen Frühlingsanfang und lokal über 20 Grad freuen! In vielen Teilen des Landes scheint die Sonne, jedoch kommt es auch zu Regen.

Zum kalendarischen Frühlingsanfang am Mittwoch (20.03.2024) kommt aus Südwesten sehr milde Luft nach Deutschland. Diese setzt sich auch gegen die kalte Luftmasse durch, die derzeit noch über den östlichen Bundesländern liegt.

Während in der Mitte und im Süden leichter Hochdruckeinfluss für freundliches Wetter sorgt, ziehen über den Norden schwache Tiefausläufer hinweg.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 20.03.2024

In der Nacht zum Mittwoch (20.03.2024) ist der Himmel über der Südhälfte Deutschlands nur locker bewölkt, zum Teil auch sternenklar. Nach Mitternacht wird es stellenweise neblig. Über den Norden ziehen dichte Wolken hinweg, vor allem in Küstennähe fällt zeitweise leichter Regen. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen plus 8 Grad auf den Nordseeinseln und minus 2 Grad in der Lausitz, in den östlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand.

Am Mittwoch selbst ist es über den Küstenregionen stark bewölkt, am Wasser teilweise neblig-trüb. Bei maximal 10 bis 15 Grad fällt ab und zu leichter Regen oder Nieselregen, im Laufe des Nachmittags regnet es um Nordseeumfeld häufiger.

Regionalwetter für die Nordsee

Südlich einer Linie Osnabrück-Hannover-Magdeburg-Berlin bleibt es sicher trocken, teils mit Sonne, teils mit Wolken. In großen Teilen Baden-Württembergs sowie im Süden Bayerns scheint die Sonne nach Nebelauflösung lange Zeit ungestört. Es wird am Nachmittag verbreitet frühlingshaft warm mit 15 bis 19. Am Rhein sowie an seinen Nebenflüssen können 20 oder 21 Grad erreicht werden.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Donnerstag weiter

Bewölkt und zeitweise regnerisch ist es im Nordosten und Osten sowie im Süden Deutschlands am Donnerstag. Im Nordwesten und Westen bleibt es meist trocken, wobei sich immer wieder Sonne und Wolken abwechseln. Die höchsten Temperaturen des Tages liegen zwischen 9 und 19 Grad – bei manchmal böigem Nordwestwind.

Am Freitag ist es im Süden nochmal freundlicher, zeitweise sonnig und frühlingshaft warm. Über Norddeutschland liegt bereits das Regengebiet einer Kaltfront. Diese zieht bis Samstagmorgen auch über den Süden hinweg.

Dahinter gibt es wechselhaftes und sehr windiges Schauerwetter, teils auch einzelne Graupelgewitter und in höheren Lagen Schnee. Das Temperaturniveau liegt deutlich tiefer an den Vortagen. Auch am Sonntag geht es unbeständig und windig weiter - bei kaum noch über 10 Grad.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen