Unter dieser Bedingung: Kanaren versichern alle Urlauber gegen Corona

- Quelle: dpa/wetter.com
In den meisten Urlaubsländern ist im Juli die Zahl der Covid-19-Infizierten angestiegen.
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Um den Tourismus wieder anzukurbeln, bieten die Kanaren den Urlaubern noch mehr Sicherheit. So sind im Falle einer Covid-19-Infektion alle Touristen versichert. Es gibt aber eine Bedingung.

Als erste Region Spaniens versichern die Kanaren alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus während des Urlaubs auf den Inseln.

Kanaren-Urlaub: Keine zusätzlichen Kosten bei Covid-19-Infektion

Die Versicherung decke den Rückflug in die Heimat, die Quarantäne-Unterkunft sowie auch die medizinischen Kosten ab, sagte die regionale Tourismusministerin Yaiza Castilla am Mittwoch in Santa Cruz de Tenerife nach der Unterzeichnung eines entsprechenden Abkommens mit einem Versicherungsunternehmen.

"Damit machen die Kanarischen Inseln einen weiteren Schritt, um den Touristen mehr Sicherheit und Ruhe zu bieten", so Castilla.

Corona-Versicherung gilt nur unter dieser Bedingung

In den Genuss der Versicherung kommen den Angaben zufolge von sofort an alle Besucher, sowohl die spanischen als auch die ausländischen Urlauber.

Eine wichtige Bedingung gibt es aber: Im Falle einer Infektion darf der Betroffene nicht vor Reiseantritt gewusst haben, dass er sich mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt hat, wie es in einer Mitteilung des Tourismusministeriums heißt.

Über alle aktuellen Corona-Entwicklungen halten wir dich im Ticker auf dem Laufenden:

Coronavirus im Ticker

Drei spanische Regionen sind Risikogebiete

Mit bisher gut 300.000 nachgewiesenen Infektionen und fast 28.500 Toten ist Spanien eines der von der Pandemie in Europa am stärksten getroffenen Länder. Die Lage hat sich inzwischen zwar deutlich entspannt, aber eine Zunahme der Neuansteckungen bereitet vor allem in Katalonien, Aragonien und Navarra im Nordosten des Landes Sorgen. Wie sich die Infektionszahlen in anderen Urlaubsländern entwickeln, zeigen wir dir im Video am Anfang des Artikels. 

Bereits vorige Woche riet das Auswärtige Amt von Reisen in diese Gebiete ab. Das Robert Koch-Institut nahm die drei Regionen in seine Liste der Risikogebiete auf.

Welche Folgen Corona für unsere Umwelt hat, siehst du in diesem Video: 

Die Corona-Pandemie hat Folgen für unsere Umwelt und unser Klima.
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Weitere Artikel rund um das Coronavirus: 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Gesundheit
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen