Selfie am Wasserfall: Tourist stürzt auf Ko Samui in den Tod

- Quelle: dpa
Beim Fotografieren: Frau stürzt beinahe in den Grand Canyon
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Das Selfie ist zu einem der beliebtesten Urlaubsfotos geworden. Dieser Trend kann aber auch gefährlich sein. Bei einem Selfie auf Ko Samui stürzte ein Franzose einen Wasserfall hinunter und starb.

Insbesondere auf Reisen ist das Selfie kaum noch wegzudenken. Viel zu häufig bringen sich Menschen für das perfekte Selfie sogar in Lebensgefahr. Nicht immer geht das gut aus, wie das jüngste Selfie-Unglück zeigt.

Tot wegen Selfie: Franzose stürzt Wasserfall hinab

Auf der thailändischen Urlauberinsel Ko Samui ist ein französischer Tourist beim Versuch, mit dem Handy ein Selfie zu machen, einen Wasserfall hinuntergestürzt. Der 33-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Vermutet wird, dass der Franzose auf den nassen Steinen ausrutschte. Am selben Wasserfall kam erst im Juli ein spanischer Urlauber ums Leben.

Freund musste Todessturz mit ansehen

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag. Ein Freund, der den Franzosen begleitet hatte, verfolgte die Szene nach Angaben der Polizei mit eigenen Augen. Bis die Leiche des Mannes geborgen werden konnte, dauerte es mehrere Stunden.

Nach Angaben der Polizei war der Zugang zum Wasserfall mit Seilen abgesperrt. Zudem werde auf mehreren Schildern vor dem Betreten gewarnt.

Auch am Grand Canyon kommt es beinahe zur Katastrophe

Mehrere Schutzengel hatte eine junge Frau bei dem Versuch, am Grand Canyon ein Foto von ihrer Mutter zu machen. Als sie ein paar Schritte zurückgeht, stürzt sie beinahe von einer Felskante, wie im oben gezeigten Video zu sehen ist.

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Reise
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen