Gab es seit 20 Jahren nicht: Ski-Saison in Winterberg hält an

- Quelle: dpa
Skifahren bei 20 Grad? Im Sauerland gibt es noch "Verrückte"
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Das gab es schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr: Pistenspaß im Skigebiet Winterberg Mitte April. Am Samstag waren nochmal viele Wintersportler im Sauerland unterwegs.

Skifahren mitten im April

Seltener Pistenspaß bis weit in den April: Zahlreiche Wintersportler haben am Samstag die Chance genutzt, auf den noch schneebedeckten Hängen in Winterberg Ski zu fahren. Bei trockenem Wetter und einer dicken Schneedecke seien die coronabedingt begrenzten Tickets stark nachgefragt, sagte Susanne Schulten von der Wintersport-Arena Sauerland.

Mindestens in den vergangenen 20 Jahren habe die Saison noch nie so weit in das Frühjahr hineingeragt wie in dieser für die Skiliftbetreiber ansonsten eher schwierigen Corona-Zeit, heißt es bei der Wintersport-Arena Sauerland. Einerseits seien so gute Wintersportbedingungen um diese Jahreszeit selten - frostige Nächte sorgten dafür, dass sich die auch mit künstlich erzeugtem Schnee hergestellte Piste gut präparieren lasse -, andererseits sei in anderen Jahren das Besucherinteresse um diese Zeit nicht mehr so enorm.

Später Start wegen Corona

Wegen der Pandemie-Beschränkungen waren erst Anfang März Lifte in Betrieb genommen worden. Damit es auf den Pisten nicht zu voll wird, sind die Ticketkontingente auf ein Fünftel des möglichen Besucheraufkommens gedeckelt. Auch die Polizei zeigte sich zufrieden. Die Situation in Winterberg laufe problemlos und die Wintersportler würden sich an die Corona-Regeln halten, sagte ein Sprecher. Am Samstag habe es am Vormittag keine Einsätze gegeben.

Winterberg bis mindestens 25. April geöffnet

Winterberg will seine Lifte bis mindestens nächste Woche (25. April) laufen lassen - mit einer je nach Nachfrage leicht reduzierten Zahl von fünf bis zehn Liften. Wie es danach weitergehe, sei noch offen, berichtete Sprecherin Schulten. Im benachbarten hessischen Willingen ist am Samstag der letzte Tag im Skigebiet. Dort seien drei Lifte geöffnet.

Aktuelle Informationen zu weiteren Skigebieten in Deutschland findest du auch auf unserem Wintersport-Portal snowthority.

P.S.: Bist du bei Facebook? Werde Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen