Drama in Österreich: 4-Jährige stirbt bei Sturm

Tragische Nachrichten aus Österreich! Ein kleines Mädchen wurde bei einer Wanderung von einem Baum erschlagen. Auch in weiteren Regionen sorgte das Wetter für zahlreiche Einsätze.
In Österreich mussten Rettungskräfte am Freitagabend und Samstag zu zahlreichen Einsätzen wegen umgestürzter Bäume und kleinerer Überflutungen ausrücken. Ein vierjähriges Mädchen wurde bei einer Wanderung von einem Baum erschlagen. Ein anderes kleines Mädchen hatte Glück im Unglück.
Vierjährige stirbt bei Wanderung
Zu dem tragischen Vorfall kam es am Samstag in Niederösterreich im Bezirk Scheibbs. Eine 72-jährige Frau war mit ihren Enkelkindern wandern, als bei einer Orkanböe plötzlich ein Baum umstürzte. Der Baum stürzte genau auf das kleine Mädchen, die daraufhin starb. Ihre Großmutter und zwei Geschwister wurden von Ästen getroffen.
Der Wanderweg sei zu dem Zeitpunkt schon wieder freigegeben und der Starkwind nicht zu erwarten gewesen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte.
Zweijährige hatte Glück im Unglück
Ebenfalls zu einem tragischen Vorfall kam es am Freitagabend in Tirol. In einem Wohngebiet bei Innsbruck stürzte ein Baum auf ein zweijähriges Mädchen. Die Mutter fand sie unter dem 20 Zentimeter dicken Baumstamm. Sie hatte aber Glück und trug laut Polizei nur leichte Verletzungen davon.
Auch in Frankreich und Italien gab es aufgrund schwerer Unwetter Todesopfer, wie das Video oben zeigt. Eine Bilanz:
Mehrere Todesopfer: Schwere Unwetter in Frankreich und Italien
P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!
Zur News-Übersicht Unwetter