Abifahrt nach Kroatien: Mehrere Abiturienten mit Corona infiziert

- Quelle: dpa/wetter.com
In den meisten Urlaubsländern ist im Juli die Zahl der Covid-19-Infizierten angestiegen.
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

In vielen Urlaubsländern gelten strenge Corona-Regeln. Dennoch infizieren sich immer wieder Urlauber mit dem Coronavirus. So steckten sich bei einer Abifahrt nach Kroatien mehrere Abiturienten an.

Nach einer Abifahrt nach Kroatien sind mehrere Teilnehmer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bereits neun Reisende aus dem Raum Donzdorf im Kreis Göppingen hätten sich infiziert, teilte das Göppinger Landratsamt am Mittwochabend mit. Weitere Testergebnisse stünden noch aus.

Abifahrt nach Kroatien: Erste Corona-Symptome bei Heimreise

Die Reise sei bundesweit organisiert worden von einem in Hamburg ansässigen Party-Reiseveranstalter. Nach bisherigem Kenntnisstand gebe es auch in anderen Landkreisen und Bundesländern infizierte Teilnehmer.

Bei den erkrankten Abiturienten aus dem Kreis Göppingen seien bereits während der Heimreise erste Symptome aufgetreten. Alle 18 Teilnehmer aus dem Kreis Göppingen und 50 Kontaktpersonen stehen nun für zwei Wochen unter Quarantäne.

Wie du dich bei Flugreisen in Zeiten von Corona richtig verhältst, erfährst du in diesem Video: 

Reisen trotz Corona-Pandemie? Balkan-Urlaub stellt hohes Risiko dar

Der Leiter des Göppinger Gesundheitsamts, Heinz Pöhler, betonte, das momentan vermehrt Corona-Erkrankungen bei Reiserückkehrern aus den Balkanländern nachgewiesen werden. "Dieser Fall zeigt deutlich das Risiko von Reisen und Partys während einer Pandemie und wie schnell das Virus innerhalb einer Gruppe um sich greifen kann."

Über alle aktuellen Corona-Entwicklungen halten wir dich im Ticker auf dem Laufenden.

Wie sich die Corona-Infektionen in beliebten Urlaubsländern in der letzten Woche entwickelt haben, zeigen wir dir im Video am Anfang des Artikels.

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Gesundheit

Nach oben scrollen