Vorsicht vor den Schmetterlingsmücken!

- Marvin Klecker - Quelle: Glomex/wetter.com
So vertreibst Du Mücken
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Nehme dich vor den Schmetterlingsmücken in Acht! Diese können vor allem im Badezimmer zu einem nervigen Mitbewohner werden.

Die Schmetterlingsmücke ist ein hartnäckiger Schädling in unseren Haushalten. Das winzige, dem Schmetterling ähnelnde Insekt, kommt fast in jedem Klima vor und lässt sich allen voran in Badezimmer finden. 

Schmetterlingsmücke legt ihre Eier in Abwässern

Das Insekt legt seine Eier in schmutzigen Abwässern, die sich in Abflussrohren befinden. Dort finden sie nämlich ihre Nahrung wie Hautschuppen, Speichelreste oder kleine Härchen. Auch in Kotresten kann die Schmetterlingsmücke ihre Eier legen.

Die Insekten sind nur auf den ersten Blick ungefährlich

Die Tiere können im ausgewachsenen Zustand eine Größe von bis zu einem halben Zentimeter erreichen. Besonders gefährlich sind sie für den Menschen auf den ersten Blick nicht. Jedoch kommen sie in ihrem Lebensraum mit Bakterien und Keimen in Berührung, die sie dann auf Gegenstände oder auch Menschen übertragen können. 

Achte auf ein sauberes Badezimmer

Um die Ausbreitung der Schmetterlingsmücke in deinem Haushalt zu verhindern, solltest Du regelmäßig deine Abflussrohre reinigen und zudem immer auf Sauberkeit in deinem Badezimmer achten.

Mehr zur Schmetterlingsmücke erfährst Du im folgenden Video:

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.


P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen