Mann duscht bei Gewitter und erleidet Stromschlag

- Quelle: dpa
Mann duscht bei Gewitter und erleidet Stromschlag
© dpa/shutterstock
Bei einem Gewitter hat ein Mann unter der Dusche einen Stromschlag erlitten.

Heftige Unwetter mit Hagel und Starkregen sind am Wochenende (13.-15.07.2018) über Deutschland hinweggezogen. Ein Mann erlitt beim Duschen einen Stromschlag.

Erneut haben schwere Unwetter Deutschland heimgesucht. Allein in Kühlsheim wurden 100 Keller überschwemmt. Ein Autofahrer musste aus seinem von Wasser eingeschlossenem Wagen gerettet werden und ein Mann aus Mecklenburg erlitt beim Duschen während eines Gewitters einen Stromschlag. 

Mann erleidet beim Duschen während eines Gewitters Stromschlag

Bei einem Gewitter in Mecklenburg hat ein Mann unter der Dusche einen Stromschlag erlitten. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Rostock am Samstag mitteilte.

Bei dem Unwetter am Freitagabend in Plate im Landkreis Ludwigslust-Parchim habe der Blitz in das gegenüberliegende Haus eingeschlagen, dessen Bewohner zum Glück nicht zu Hause waren. Dort habe die Naturgewalt ein großes Loch ins Dach gerissen, Dachpfannen und Teile des Schornsteins hätten sich über das Grundstück verteilt. Steckdosen seien aus den Wänden gerissen worden. Ein Brand sei aber nicht entstanden. Allerdings habe der Blitzeinschlag auch an Nachbarhäusern noch erhebliche Schäden angerichtet. Der Strom sei in der ganzen Straße ausgefallen.

20 Zentimeter dicke Hagelschicht

In den Orten um Dahn (Landkreis Südwestpfalz) sind am Sonntagnachmittag (15.7.2018) zahlreiche Straßen und Keller überflutet sowie Bäume entwurzelt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Wie im Winter sah die Hauptstraße in Rumbach aus. Der Hagel war dort so stark, dass er die Straße mit einer 20 Zentimeter dicken Eisschicht bedeckte. 

Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei waren mit allen verfügbaren Einsatzkräften im Dauereinsatz. Am frühen Abend waren nach Angaben der Polizei die meisten Straßen wieder geräumt. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ließ sich noch nicht beziffern.

100 Keller in Külsheim überschwemmt

Auch im Norden Baden-Württembergs gab es schwere Unwetterschäden. Besonders betroffen waren die Kreise Main-Tauber und Heilbronn. Die Polizei sprach von heftigem Regen und von Hagelschlag.

Allein in Külsheim seien etwa 100 Keller voll Wasser gelaufen, berichtete ein Sprecher. "Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz." Straßen seien überflutet worden. Teilweise blieben Autos auf den Straßen in den Wassermassen stecken.

Autofahrer aus eingeschlossenem Wagen gerettet

In Lauffen bei Heilbronn rettete die Feuerwehr einen Autofahrer aus seinem Wagen. Er sei vom Wasser eingeschlossen gewesen, sagte der Polizeisprecher. Ähnlich erging es dem Besitzer eines Gartenhäuschens in Lauffen, der sein Haus wegen des vielen Regens nicht mehr verlassen konnte und deshalb die Rettungskräfte rief. Wie viele Keller in der Region vollliefen, war zunächst unklar.

Einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft gab es auch im Landkreis Karlsruhe. "Für etwa 200 Badegäste am Lußhardtsee in Kronau kam das Gewitter offensichtlich so überraschend, dass einige Badegäste wohl Schwierigkeiten hatten, aus dem Wasser zu gelangen", berichtete der Kreisfeuerwehrverband. Mit Tauchern und Einsatzkräften auf Booten sei der See nach möglichen Badegästen abgesucht worden. Hinweise auf Menschen, die untergegangen sind, gab es am Abend keine.

Zu Wochenbeginn weiterhin Unwettergefahr 

Entwarnung ist erstmal nicht in Sicht. Denn am Montag werden erneut Gewitter erwartet. Lokal besteht Unwettergefahr, wie unser Meteorologe Bernd Madlener im Video erklärt. 

Wetter heute: Frost, Nebel, Sonne und Regen - wo gibt es was?
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen