Russland meldet Start des ersten Corona-Impfstoffes
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Russland meldet Start des ersten Corona-Impfstoffes

Russland hat nach den Worten von Präsident Wladimir Putin den weltweit ersten Corona-Impfstoff zugelassen. Das Mittel wurde am Moskauer Gamaleja-Institut entwickelt. Es habe die Freigabe des Gesundheitsministeriums erhalten, sagte Putin. Seine Tochter sei bereits geimpft worden. Er hoffe, dass die Massenproduktion bald gestartet werden könne. Der Impfstoff wurde nach weniger als zwei Monaten Erprobung am Menschen zugelassen. Laut russischem Gesundheitsministerium bereitet man in Russland nun den Weg für die Massenproduktion des Impfstoffes vor, obwohl die letzten Phasen der klinischen Tests mit Blick auf Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffes noch laufen. Russland will laut Behördenangaben den neuen Impfstoff "Sputnik V" nennen.

Veröffentlicht: Di 11.08.2020 | Laufzeit: 00:58 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten
Passend dazu


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 7630 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen