Kuh im Anflug: Almabtrieb mit Hubschrauber
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Kuh im Anflug: Almabtrieb mit Hubschrauber

Die spezielle Art des "Almabtriebs" am Klausenpass in der Schweiz betraf etwa zehn Kühe, die eher nicht so gut zu Fuß waren. Wie die Rinder das luftige Spektakel fanden, ist selbstredend nicht bekannt. Doch ein Milchbauer kommentierte, das gehe schon in Ordnung, der Flugweg sei schließlich kurz und ruhig gewesen. Zudem habe er auch keinen Unterschied bemerkt im Vergleich zu nicht geshuttelten Artgenossen, so Jonas Arnold. "Ja, gefragt habe ich jetzt noch keine, deshalb können sie mir nicht sagen, wie sie sich fühlen. Aber wenn man sieht, das ist ja nur eine kurze Zeit, wo die da drauf sind und die hängen eigentlich still und landeten hier. Also ich habe noch keinen Unterschied gesehen, wo einer geflogen wurde oder zu Fuß gegangen ist, dass die da irgendwie komisch waren, überhaupt nicht." Der Rest der etwa 1.000 Tiere starken Herde musste sich dann zeitnah und ganz klassisch zu Huf auf den Weg ins Tal machen. Das ist ein fester Bestandteil der Jahresrituale in den Alpenregionen und zeigt, dass der Winter nicht mehr allzu fern ist.

Veröffentlicht: Sa 28.08.2021 | Laufzeit: 01:25 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 5837 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Nach oben scrollen