Wetter am Sonntag: Milder und sonnenreicher Ausflugstag

- Georg Haas
3-Tage-Wetter: Kräftige Gewitter beenden Hitzewelle
Videoplayer konnte nicht geladen werden Bitte überprüfe die Browser-Einstellungen. Der Zugriff auf den Videoplayer wurde blockiert, möglicherweise aufgrund restriktiver Datenschutz- oder Sicherheitseinstellungen.

Das Wetter in Deutschland am Sonntag, den 28.01.2024, ist von einem großräumigen Hochdruckgebiet bestimmt. Wir können uns also auf viel Sonnenschein einstellen. Nur teilweise ist es bewölkt.

Ein großräumiges Hochdruckgebiet mit Zentrum über Mitteleuropa bestimmt in weiten Teilen unseres Kontinentes das Wetter. Somit bietet sich der morgige Sonntag (28.01.2024) perfekt für Ausflüge an.

Der Wetterbericht für Deutschland am Sonntag, den 28.01.2024

Die Nacht auf Sonntag (28.01.2024) verläuft trocken. Wo kein Wind weht, bildet sich in den Niederungen örtlich Nebel, speziell am Bodensee, am Hochrhein, an der Naab, sowie im Thüringer Becken. Die Temperatur geht im Norden bis morgen früh auf 4 bis -1 Grad zurück. Im Süden wird es -3 bis -8 Grad kalt.

Alles über Nebel kannst du in unserem Wetterlexikon nachlesen.

Tagsüber bleibt es den ganzen Tag trocken. Im Nordosten sind anfangs örtlich dichtere Wolken unterwegs, die im Tagesverlauf der Sonne Platz machen. Der Nebel am Oberrhein und am Bodensee lichtet sich nur teilweise und im Nordwesten sind einige Wolken unterwegs, sonst scheint am Nachmittag verbreitet die Sonne. Die Temperatur steigt auf milde 6 bis 13 Grad, einzig im Nebel ist es kälter.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Montag weiter

Montag (29.01.2024) und Dienstag (30.01.2024) herrscht weiterhin trockenes Wetter mit Sonnenschein und dichteren Wolken im Nordwesten, sowie Nebelfeldern im Süden. Abseits des Nebels wird es 10 bis 15 Grad mild.

An den Folgetagen fällt im Norden und zum Teil auch in der Mitte mit auflebendem Wind zeitweise Regen, während es im Süden trocken bleibt mit längeren sonnigen Abschnitten. Es bleibt zu warm für die Jahreszeit.

 

Unwettertief am Mittelmeer

Von Montag bis Mittwoch drohen im östlichen Mittelmeerraum schwere Gewitter mit heftigem Regen inklusive kleinräumiger Überflutungen.

Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter

Zur News-Übersicht Klima
Dieser Inhalt steht leider nicht zur Verfügung,
da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.