Wetter morgen am Dienstag: Sonnenschein und Regen im bunten Mix

- Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Kaltfront zieht nach Osten ab - Das Wetter in 60 Sekunden
Videoplayer konnte nicht geladen werden Bitte überprüfe die Browser-Einstellungen. Der Zugriff auf den Videoplayer wurde blockiert, möglicherweise aufgrund restriktiver Datenschutz- oder Sicherheitseinstellungen.

Das Wetter in Deutschland wird morgen am Dienstag, den 02.09.2025, sehr abwechslungsreich. Tendenziell ist es im Westen sonniger und trockener als im Osten.

Ein Tiefdruckgebiet namens ULRICH sorgt morgen am Dienstag besonders im Osten Deutschlands für teils kräftigen Regen. Und auch in den darauffolgenden Tagen wird es nach kurzen sonnigen Abschnitten durch Tiefdruckgebiete immer wieder nass.

Der Wetterbericht für Deutschland am Dienstag, den 02.09.2025

Die Nacht auf Dienstag gestaltet sich zweigeteilt. In der Osthälfte ziehen dichte Wolken vorbei, die Regen und vereinzelt auch mal ein Gewitter bringen. In der Westhälfte lockert es immer mehr auf. In den Morgenstunden bilden sich dort örtlich ein paar Nebelfelder aus. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf 17 bis 10 Grad. 

Am Dienstagvormittag sind im Osten weiterhin jede Menge Wolken unterwegs, die dort nasses Wetter bringen. Nachdem sich im Westen die Nebelfelder allmählich auflösen, zeigt sich bei wechselnder Bewölkung und überwiegend trockenem Wetter die Sonne.

Auch am Nachmittag gibt es dort noch viele sonnige Momente. Örtlich kommt es in den westlichen Bundesländern jedoch wieder zu Schauern und Gewittern. Im Osten und besonders im Südosten lässt der Regen immer mehr nach. 

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 Grad am Alpenrand und 24 Grad im Raum Hannover.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Mittwoch weiter

Im Laufe des Mittwochs breiten sich von Westen her erneut dichte Regenwolken aus. Vorher ist es aber relativ ruhig und die Sonne zeigt sich häufig. Die Temperaturen gehen nochmal ordentlich nach oben: Am Mittwoch auf 27 und am Donnerstag sogar auf bis zu 28 Grad im Osten Deutschlands.

Am Freitag kommt dann jedoch wieder die nächste Kaltfront, die für Regen und eine Abkühlung sorgt. 

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter

Zur News-Übersicht Wetter
Dieser Inhalt steht leider nicht zur Verfügung,
da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.