Wetter morgen am Oktoberfest in München: Gute Nachricht für Wiesn-Gänger!
"O'zapft is!" - Das Oktoberfest 2022 findet nach zwei Jahren Pause vom 17. September bis zum 3. Oktober auf der Theresienwiese in München statt. Doch wie wird das Wetter morgen in München?
Du willst morgen am Mittwoch (21.09.2022) die Wiesn in München besuchen? Wir verraten dir, wie sich das Wetter entwickelt, damit du dich für die richtige Kleidung entscheiden kannst.
Braucht man morgen eine Regenjacke oder einen Regenschirm? Wie warm sollte man sich morgen zum Oktoberfest-Besuch anziehen? Wir verraten es dir im Wetterbericht für München.
Der Wetterbericht für München am Mittwoch, den 21.09.22
Wir haben gute Nachrichten: Endlich zeigt sich die Sonne! Während es in den frühen Morgenstunden noch etwas nebelig sein kann, wird es schon ab 8 bis 9 Uhr freundlich. Hin und wieder kommen auch Wolken, aber es bleibt die meiste Zeit des Tages bis in die Abendstunden sonnig.
Auch der Wind lässt stark nach. Nur was die Temperaturen angeht, so musst du die Jacke wohl noch mitnehmen. Die Höchstwerte liegen am Mittwoch gerade einmal bei 13 Grad in den Mittagsstunden. Den Rest des Tages schwanken sie zwischen vier und elf Grad.
Über die Livecam am Anfang des Artikels kannst du einen aktuellen Blick auf die Theresienwiese vom Armbrustschützenzelt aus erhaschen.
Die Wettervorhersage für München im Detail kannst du dir auch im Video ansehen:

Fällt die Wiesn buchstäblich ins Wasser?
Weitere wetter.com-Webcams vom Oktoberfest live in München:
Webcam Löwenbräu-Festzelt am Oktoberfest
Webcam Theresienwiese in München
Öffnungszeiten der Bierzelte und Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest
Die Fahrgeschäfte auf der Münchner Wiesn öffnen um 9 Uhr. An Freitagen, Samstagen und am 2. Oktober bleiben Achterbahnen, Karussell und Co. bis 24 Uhr geöffnet, unter der Woche kannst du bis 23:30 Uhr ein Fahrgeschäft besuchen.
Die großen Bierzelte auf der Festwiese öffnen Montag bis Freitag um 10 Uhr und schließen wieder um 23:30 Uhr. Schankschluss ist allerdings schon um 22:30 Uhr.
An den Wochenenden und am 3. Oktober öffnen die Bierzelte bereits um 9 Uhr. Nur die Käfer Wiesn-Schänke und Kufflers Weinzelt dürfen bis 1 Uhr in der Früh geöffnet bleiben. Dort gibt es auch noch länger Bierausschank bis 00:30 Uhr.
Geschichte des Oktoberfestes
Zum Anlass der Hochzeit von König Ludwig I. und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen am 12. Oktober 1810 gab es zahlreiche Feiern zu Ehren des Paares. Darunter ein Pferderennen mit Trachtenzug und Festlichkeiten am 17. Oktober auf einer Wiese am Stadtrand Münchens. Zu Ehren der Braut wurde diese Theresienwiese genannt.
1811 wurde das Fest dann weiter gefeiert, um bäuerliche Leistungen zu präsentieren. Ab 1818 wurden schließlich Schaukeln und ein Karussell aufgestellt. Von Jahr zu Jahr vermehrten sich diese Vergnügungsgeschäfte. 1850 wurde die Bavaria-Statue enthüllt.
Weitere spannende Fakten über das Oktoberfest in München kannst du hier nachlesen.
P.S. Bist du auf Instagram? Dann folge jetzt dem wetter.com-Kanal!
Zur News-Übersicht Panorama