Wärmster Märztag: Hier wurde der neue Wetter-Rekord aufgestellt

- Quelle: dpa/wetter.com
7-Tage-Wetter: Wann wird es wieder wärmer nach dem Kälteschock?
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Die Stimmung in der Corona-Krise ist nicht die beste, dafür lacht die Sonne. Nun wurde sogar ein neuer Wärme-Rekord in Deutschland aufgestellt.

Am Mittwoch (31.03.2021) wurde noch am letzten Märztag ein neuer Wärmerekord für den Monat März aufgestellt.

Die Wetteraussichten für die kommenden Tage gibt's im Video am Anfang des Artikels.

Über 27 Grad in Rheinau gemessen 

Im badischen Rheinau sind am Mittwochnachmittag über 27 Grad gemessen worden. Damit ist der 31. März 2021 jetzt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) der wärmste Märztag seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881, wie es am Abend in Offenbach hieß.

"In Rheinau-Memprechtshofen im Oberrheingraben wurde um 17 Uhr mit 27,2 Grad Celsius der alte deutsche Rekord von 26,6 Grad Celsius vom 28.3.1989 in Baden-Baden überboten", twitterte der DWD.

Tweet vom DWD

Hoch NICOLE brachte Sommertemperaturen nach Deutschland

"Hochdruckgebiet NICOLE brachte uns am Mittwoch Sonne satt in ganz Deutschland. Zusätzlich zapfte es warme/frühsommerliche Luft aus Nordafrika an, die dann besonders dem Südwesten oft 25 Grad und mehr brachte", erklärt wetter.com-Meteorologin Corinna Borau. 

Doch nicht nur im baden-württembergischen Rheinau war es außergewöhnlich warm. Hier wurden in Deutschland am 31.03.2021 die wärmsten Temperaturen gemessen:

So sommerlich geht es nicht weiter

Das sommerliche Wetter zog natürlich viele Menschen nach draußen - zum Spazierengehen, auf eine Decke in den Park oder zum Eisessen. Viele trugen T-Shirts wie im Hochsommer.

Die weiteren Aussichten sehen allerdings nicht mehr ganz so sommerlich aus. Schon am Karfreitag gehen die Temperaturen deutlich zurück. Im Laufe der nächsten Tage macht sich Polarluft bei uns breit. Einen Fahrplan für das Wetter an den Ostertagen gibt's hier:

So wird das Osterwetter in Deutschland

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen