Unwetter in New York sorgen für Chaos

- Quelle: dpa/wetter.com
Unwetter in New York sorgen für Chaos
© dpa
Die Gewitterfront setzte Teile von New York unter Wasser.

Ein schweres Unwetter hat New York heimgesucht. Die Folge waren starke Überflutungen sowie Beeinträchtigungen im Flugverkehr.

Ein Unwetter hat in New York für Überflutungen gesorgt und den Flugverkehr der US-Ostküstenmetropole beeinträchtigt.

An den Airports John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des starken Gewitters am Montagabend (Ortszeit) zu vielen Verspätungen. In den sozialen Medien kursierten derweil Videos und Fotos von Straßenzügen, die durch die starken Regenfälle teilweise überflutet waren.

Überflutete Straßen in New York

Starkregen trifft auf New York

Auch bei der New Yorker U-Bahn kam es aufgrund des Starkregens und des Unwetters zu Ausfällen und Verspätungen.

Unwetter als Folge einer Hitzewelle

Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle, die New York in den vergangenen Tagen Temperaturen von knapp 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit beschert hatte.

Infolge der Hitze waren am Wochenende 50 000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt ohne Strom. 

Bereits am Wochenende zuvor war in einem Teil der Millionenmetropole New York stundenlang der Strom ausgefallen. Von dieser Panne waren rund 70 000 Menschen mitten in Manhattan betroffen gewesen. Mehr dazu siehst Du im folgenden Video:

Chaos in Manhattan: Stromausfall legt New York lahm
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen