Erdbebenserie in Toskana: Menschen aus Schlaf gerissen

- Quelle: dpa
Erdbebenserie in Toskana: Menschen aus Schlaf gerissen
© Shutterstock
Italien wird immer wieder von Erdbeben erschüttert.

Gleich mehrere Erdbeben schreckten die Menschen in der Toskana auf, das leichte Sachschäden verursachte. Verletzte waren der Polizei glücklicherweise nicht bekannt.

Eine Serie von Erdbeben hat in Mittelitalien am frühen Montag (09.12.2019) viele Menschen aus dem Schlaf gerissen. Es gab leichte Sachschäden, Verletzte wurden nicht gemeldet.

Das Zentrum lag in der Nähe von Borgo San Lorenzo in der Toskana nördlich von Florenz. 

Erdbeben erschüttern Toskana 

Das stärkste der Beben mit einer Stärke von 4,5 ereignete sich um 04:37 Uhr, wie das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mitteilte.

Viele Menschen verließen ihre Häuser. Regionalpräsident Enrico Rossi kündigte auf Twitter eine erste Bestandsaufnahme der Schäden an.

Einschränkungen im Zugverkehr

Zahlreiche Zugverbindungen wurden wegen nötiger Kontrollen des Schienennetzes unterbrochen.

Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Florenz-Bologna war ab 08:30 Uhr wieder in Betrieb, wie die italienischen Bahnen mitteilten. Es gab aber lange Verspätungen.

Hunderte Tote bei Erdbeben in Amatrice 

Italien wird immer wieder von Erdbeben heimgesucht. Im August 2016 starben fast 300 Menschen, als ein Beben der Stärke 6,2 die Stadt Amatrice und einige Nachbarorte im Apennin traf.

Dass dieser Hund zehn Tage nach dem Erdbeben aus den Trümmern gerettet werden konnte, grenzt an ein Wunder: 

Hund zehn Tage nach dem Erdbeben in Italien gerettet
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen