Warum dreht sich die Erde auf einmal schneller? >
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Warum dreht sich die Erde auf einmal schneller?

Generell nehmen wir an, dass die Erde 24 Stunden braucht, um sich einmal um sich selbst zu drehen. Deshalb haben die Tage auch genau 24 Stunden oder 86,400 Sekunden. Wissenschaftler:innen haben jetzt aber festgestellt, dass dies an bestimmten Tagen nicht mehr der Fall ist. Denn schon mehrfach hat sich unser Planet schneller um sich selbst gedreht. Doch wie ist das möglich? Und welche Konsequenzen kann das für uns haben?

Veröffentlicht: Mo 08.08.2022 | Laufzeit: 03:18 min

Weitere Videos zum Thema Wissenschaft


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 54 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen