Geflügelpest im Landkreis Aurich: 10.000 Puten getötet
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Geflügelpest im Landkreis Aurich: 10.000 Puten getötet

In einem Putenmastbetrieb im Landkreis Aurich ist die Geflügelpest ausgebrochen. Rund 10.000 Tiere sind dort am Wochenende getötet worden. Das hat das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium bestätigt. Zuvor war der hochansteckende Virustyp H5N8 bei Tieren des Betriebes nachgewiesen worden. Im Radius von drei Kilometern um den betroffenen Hof ist ein Sperrbezirk eingerichtet worden. Die Geflügelpest wurde vermutlich von Wildvögeln eingeschleppt. Für Menschen ist die Krankheit nicht gefährlich.

Veröffentlicht: Mo 23.03.2020 | Laufzeit: 00:32 min

Weitere Videos zum Thema Sat.1 Regional


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 244 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen