Wetterphänomen Dsud: Tausende Menschen und Tiere bedroht
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Wetterphänomen Dsud: Tausende Menschen und Tiere bedroht

In der Mongolei sind Zehntausende Nomaden von Hunger bedroht. Nach einem zweiten strengen Winter in Folge drohen viele Tiere zu verenden. Das als "Dsud" bekannte Wetterphänomen - in dem ein strenger Winter auf einen trockenen Sommer folgt - ist in den letzten Jahren immer häufiger aufgetreten, sagte die Generalsekretärin der mongolischen Roten Kreuzes, Nordov Bolormaa: "Früher gab es etwa fünf Dsuds in 60 Jahren - also etwa einmal alle 12 Jahre. In den letzten 27 Jahren hatten wir 7 Dsuds - einen etwa alle vier Jahre." Die Regierung in Ulan Bator hatte bereits im Dezember um internationale Hilfe gebeten. Nach Angaben des Roten Kreuzes in der Mongolei sind mehr als 157.000 Menschen in 17 von 21 Provinzen betroffen. Derzeit sind große Teile des Landes von Schnee bedeckt, was es für die Tiere sehr schwermacht, an Futter zukommen.

Veröffentlicht: Fr 17.02.2017 | Laufzeit: 01:25 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 7625 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen