Neuer "atmosphärischen Fluss": Kalifornien erneut von Unwettern heimgesucht
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Neuer "atmosphärischen Fluss": Kalifornien erneut von Unwettern heimgesucht

Der US-Bundesstaat Kalifornien ist erneut von einem "atmosphärischen Fluss" mit Gewittern und Hagel heimgesucht worden. Laut offiziellen Angaben legten Stürme bei über 10.000 Kunden den Strom lahm, überschwemmten Straßen, warfen Bäume um und sorgten für die Schließung des Flughafens von Santa Barbara. In Long Beach waren die Einsatzkräfte am Dienstag damit beschäftigt, Sandbarrieren an den Stränden der Stadt zu errichten und zu verstärken, um Häuser und Geschäfte vor den Fluten zu schützen. Die Auswirkungen der Wetterlage scheinen allerdings weitaus geringer zu sein, als vor zwei Wochen, als ein atmosphärischer Fluss bei einer Millionen Menschen für Stromausfall sorgte und neun Menschen zu Tode kamen. Ein sogenannter "Atmospheric River" bezeichnet ein relativ schmales Band feuchtegesättigter Luft in 1 bis 2 km Höhe, das von starken Winden angetrieben wird.

Veröffentlicht: Mi 21.02.2024 | Laufzeit: 01:16 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten
Passend dazu


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 7638 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen