Wetter morgen am Sonntag: Sonniger und stabiler Sommertag

- Alexander König - Quelle: wetter.com
3-Tage-Wetter: Nach Temperaturknick Hitzewelle im Anmarsch
Videoplayer konnte nicht geladen werden Bitte überprüfe die Browser-Einstellungen. Der Zugriff auf den Videoplayer wurde blockiert, möglicherweise aufgrund restriktiver Datenschutz- oder Sicherheitseinstellungen.

Morgen am Sonntag, den 10.08.2025, haben wir durch Hochdruckeinfluss einen stabilen Sommertag mit viel Sonnenschein. Zum Teil gehen die Temperaturen rauf auf bis zu 32 Grad.

Hoch JULIA sorgt am Wochenende für sonniges und stabiles Sommerwetter. Mit nordwestlicher Strömung wird lediglich morgen am Sonntag etwas weniger warme Luft zu uns gelenkt. In der neuen Woche steht dann eine überregionale Hitzewelle mit Höchstwerten um 37 Grad an!

Der Wetterbericht für Deutschland am Sonntag, den 10.08.2025

Die Nacht zum Sonntag eignet sich vor allem im Westen und Nordwesten mit Tiefstwerten zwischen 13 und 8 Grad zum Durchlüften.

Bei reichlich Sonnenschein erreichen die Temperaturen am Tage dann nicht mehr die Werte vom Samstag. Mit meist 25 bis 29 Grad in der Südhälfte liegen sie dennoch auf sommerlichem Niveau. An der unteren Donau sowie am Oberrhein werden hochsommerliche 30 bis 32 Grad erreicht.

Im Norden macht sich der auflandige Nordwestwind, der insbesondere an der Ostsee mit frischen bis starken Böen daherkommt, deutlicher bemerkbar. Hier liegen die Höchstwerte zwischen 20 Grad an der Nordsee und 24 Grad in der Lüneburger Heide. Am meisten Sonnenschein gibt es im Südwesten mit teils über 14 Stunden.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Montag weiter

Ab Montag steigen die Temperaturen bei nachwievor stabilem Hochdruckeinfluss und viel Sonnenschein wieder an, zunächst im Südwesten wieder vielerorts über die 30-Grad-Marke, in den Folgetagen mit Ausnahme der Küsten auch in den übrigen Landesteilen.

Vor allem vom Oberrhein bis zum Rhein-Main-Gebiet sowie an Saar und Mosel muss am Dienstag und Mittwoch mit einer enormen Hitzebelastung und Höchstwerten von 35 bis 37 Grad gerechnet werden. Nach derzeitiger Modelllage könnten am Donnerstag ähnliche Werte im Osten erreicht werden, wenn die Hitze von Westen her durch weniger heiße Luft abgedrängt wird. In diesem Übergang wären heftige Gewitter möglich, auch eine schwere Unwetterlage ist nicht ausgeschlossen.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter

Zur News-Übersicht Wetter
Dieser Inhalt steht leider nicht zur Verfügung,
da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.