Das Wetter am Montag: Nach Schneeschauern zeigt sich wieder die Sonne

- Quelle: Redaktion
Wetter morgen: Warmfrontregen und Föhnsturm ziehen auf
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Das Wetter am Montag, den 27.02.2023, wird mit mehr Sonnenschein etwas freundlicher. Die Schneeschauer lassen nach und es bleibt meist trocken. Jedoch wird es eiskalt.

Der Winter ist zurück. In einigen Regionen Deutschlands gab es heftigen Schneefall. Vor allem im Erzgebirge und an den Alpen kamen bislang zwischen 15 und 20 Zentimeter Neuschnee zusammen. Wintersportler:innen haben sich gefreut. Die Winterdienste waren im Dauereinsatz, um die Straßen befahrbar zu halten. Mancherorts stockte der Verkehr.

Auch heute am Sonntag wird es einigen Regionen nochmal weiß. Wie geht es morgen weiter?

Wetter 16 Tage: Eisige Aussichten! Polartief bringt Schnee

Der Wetterbericht für Deutschland am Montag, den 27.02.2023

In der Nacht auf Montag (27.02.2023) gibt es nur noch vereinzelt Schneeschauer an der Oder, im Erzgebirge, im Bayerischen Wald, in den Alpen und im Schwarzwald. Zudem wird es im Hochschwarzwald stürmischen Nordostwind geben, auf dem Feldberg mit orkanartigen Böen.

Die Temperaturen fallen auf 0 bis -10 Grad, in Vogtland und im Erzgebirge sind bei Aufklaren stellenweise unter -10 Grad möglich.

Tagsüber wird es im Westen überwiegend sonnig. Im Erzgebirge und an den Alpen kommen dichtere Wolken auf und es fallen noch ein paar Schneeflocken. Sonst bleibt es meist trocken und im Südwesten weht eisiger Nordostwind.

Die Temperaturmaxima liegen zwischen -2 Grad im Allgäu und +7 Grad im Emsland.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Dienstag weiter 

Am Dienstag (28.02.2023) und Mittwoch (01.03.2023) bleibt es verbreitet sonnig, nur vereinzelt herrscht Nebel/Hochnebel. Nachts wird es frostig, aber nachmittags steigen die Temperaturen auf 5 bis 10 Grad.

Ab Donnerstag kommen von Nordwesten Nebel und tiefhängende Wolken ins Land. Im Bergland des Südens wird es sonnig.

Erster Frühlingsmonat: Wie wird das Wetter im März?

Das passiert sonst auf der Welt

Ein Blick auf Europa: Im westlichen und zentralen Mittelmeerraum droht in der neuen Woche Unwettergefahr! Kräftige Schauer und Gewitter, größere Schneemengen und heftige Sturmböen drohen.

Selbst das sonnige Kalifornien hat mit Schneemassen und Überschwemmungen zu kämpfen. Erstmals seit Jahrzehnten galt für Teile des US-Bundesstaates auch eine Blizzard-Warnung. Mehr als 120.000 Kunden in Kalifornien waren am Samstagmittag (Ortszeit) ohne Strom, wie die Seite "poweroutage.us" zählte. 

Wetter-Ticker: Ungewöhnlich viel Schnee und Überschwemmungen in Kalifornien

P.S. Bist du auf Instagram? Dann folge jetzt unserem wetter.com-Account!

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen