Wetter morgen am Donnerstag: Die Sonne strahlt, aber Nebel sitzt regional fest
Am Donnerstag, den 6. November, gibt es regional Nächte mit Temperaturen im Minusbereich. Der Tag wird dagegen teils neblig, aber auch viel Sonne wird uns erwarten. Und das vor allem im Osten.
Ein kräftiges Hochdruckgebiet über Osteuropa bringt uns weiterhin ruhiges, aber für den Herbst auch typisch nebliges Wetter. Tiefdruckgebiete werden weiterhin abgehalten, und es geht erstmal trocken weiter.
Der Wetterbericht für Deutschland am Donnerstag, den 06.11.2025
Die Nacht zu Donnerstag gestaltet sich demnach überall trocken. In der Nordhälfte ist es locker bewölkt oder klar. In der Südhälfte bilden sich Nebelfelder, die sich den ganzen Tag über recht zäh halten können. Die Temperaturen liegen dazu bei +11 Grad auf den Nordseeinseln und -4 Grad am Alpenrand.
Mit viel Nebel geht es am Donnerstag im Süden los, abseits davon gibt es schon von Beginn an viel Sonnenschein, besonders im Osten. Nicht überall schafft es der Nebel sich im Laufe des Tages aufzulösen, wie zum Beispiel im Raum der Donau oder in Schwaben. Dort wird man die Sonne so gut wie gar nicht sehen. Sonst gibt es aber einen wunderbaren Tag mit viel Sonne.
Aufgrund der Nähe zu Tiefausläufern zeigen sich im Tagesverlauf im Westen auch mal ein paar mehr Wolken, die sind aber harmlos. Die Temperaturen gehen bei dem Dauernebel nicht über 10 Grad hinaus und bleiben im einstelligen Bereich. Sonst erwarten uns zwischen 11 und 18 Grad.
Wetter in Deutschland: Das sind die Aussichten am Wochenende
Mit dem Dauergrau geht es am Freitag und Samstag weiter. Am Freitag kommt in der Nordhälfte noch häufiger die Sonne raus, am Samstag bekommen wir es auch dort mit Nebel oder Hochnebelfeldern zu tun. Regen gibt es aber keinen.
Nicht mehr ganz so trocken geht es am Sonntag und in der neuen Woche weiter. Das werden keine großen Regenmengen sein, aber das freundliche Herbstwetter pausiert kurzzeitig. Die Temperaturen gehen weiter zurück und immer häufiger liegen die Höchstwerte im einstelligen Bereich.
Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter
- Wetter 16 Tage: Wo steckt der Winter?
- Oktober-Bilanz: Besonders trüber und nasser Herbstmonat
- Podcast: Deutlich zu warm? Meteorologe gibt Wetterprognose für November