Unwetter in den Niederlanden: 14 Jugendliche vom Blitz getroffen

- Quelle: dpa/wetter.com
Unwetter in den Niederlanden: 14 Jugendliche vom Blitz getroffen
© Shutterstock
Bei Gewittern mit Blitzschlag besteht Lebensgefahr!

Bei einem Unwetter in den Niederlanden sind 14 Jugendliche vom Blitz getroffen worden. Flächendeckende Unwetter drohen am Mittwoch und Donnerstag auch in Deutschland.

Bei einem Gewitter sind auf einem militärischen Übungsgelände im Südwesten der Niederlande 14 Jugendliche vom Blitz getroffen worden. Ein Jugendlicher ist schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Militärpolizei am Mittwoch über Twitter mit.

Vom Blitz getroffen: Jugendliche von Unwetter überrascht

Die übrigen sind nur sehr leicht verletzt worden. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren nahmen an einem Vorbereitungstraining für den Militärdienst in Ossendrecht nahe der belgischen Stadt Antwerpen teil. Sie sind vom Gewitter überrascht worden, hieß es.

https://twitter.com/sotiridi/status/1141269738091401216

Unwettergefahr steigt in Deutschland

Die Gewitter breiten sich weiter nach Osten aus und haben bereits Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erreicht. Auch in den östlichen Mittelgebirgen brodelt es nun immer mehr.

Am Mittwochabend muss vor allem im Süden Deutschlands und von den Küsten bis nach Hannover mit Unwettern gerechnet werden. Ob Deine Region von den Gewittern betroffen ist, siehst Du auf unserem Radar. Bitte behalte auch unsere aktuellen Unwetterwarnungen im Blick. 

Teils kräftige Gewitter drohen am Feiertag

Noch gefährlicher wird aber der Donnerstag, der in einigen Bundesländern gesetzlicher Feiertag ist. Denn abgesehen von den Küsten drohen an Fronleichnam unwetterartige Gewitter mit Starkregen und Hagelansammlungen. Auf den Straßen besteht Aquaplaninggefahr! Insbesondere im Bereich von Unterführungen sind Überflutungen möglich.

Unser Meteorologe Gernot Schütz erklärt im Video, wann es wo kritisch wird: 

3-Tage-Wetter: 10 Grad zu kalt mit Flockenwirbel und Frost
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

40 Grad? Sahara-Outbreak nächste Woche

Am Freitag und am Samstag ziehen sich die Unwetter in den Süden Deutschlands zurück. Nach den Unwettern ist es mit den Wetterextremen aber nicht vorbei.

Denn der Sahara-Outbreak mit 40 Grad wird immer wahrscheinlicher. Mehr zur rekordverdächtigen Hitze hat unsere Meteorologin im 7-Tage-Trend: 

P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen