Schneesichere Skigebiete: Wo man auch im Oktober schon Skifahren kann

- Sabrina Fuchs
Schneesichere Skigebiete: Wo man auch im Oktober schon Skifahren kann
© Shutterstock
Auch das Skigebiet am Hintertuxer Gletscher hat bereits im Oktober geöffnet.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Für viele Wintersportfans kann es nicht schnell genug gehen, bis die Skigebiete öffnen. Doch es gibt auch jetzt schon einige schneesichere Optionen.

Plötzlich ist es schon Oktober, wir stecken mitten im Herbst. Für manche ging der Sommer wahrscheinlich viel zu schnell vorbei, für andere kann gar nicht schnell genug Winter werden, denn dann können sie endlich wieder im Wintersport aktiv werden.

Dabei musst du gar nicht zwangsläufig auf den nächsten Winter warten, denn auch im Oktober gibt es Skigebiete, die Schneesicherheit garantieren und bereits geöffnet haben.

Natürlich ist die Corona-Pandemie diese Saison ein wichtiges Thema. Einige für den Wintersport relevante Regionen wie zum Beispiel Tirol sind noch Risikogebiete. Alle aktuellen Entwicklungen dazu, kannst du im Ticker von snowthority nachlesen:

Skisaison 2020/21 im Ticker: Die wichtigsten Corona-Infos

Auch im Herbst kann man in die Wintersport-Saison starten

In den höheren Lagen der Alpen schneit es meist schon im Herbst und vor allem die Gletscherskigebiete nehmen die Skilifte schon früh in Betrieb. Das Tolle daran? Viele starten erst im Dezember beziehungsweise Januar so richtig in die Wintersportsaison, das heißt die Pisten sind momentan noch angenehm leer und du kannst entspannt in die neue Wintersport-Saison starten.

Auf unserer Webseite snowthority.de – dem Wintersportportal von wetter.com lässt sich ganz einfach und schnell herausfinden, in welchen Skigebieten bereits Schnee liegt. 

Hier kannst du auch im Oktober schon Skifahren

Setzt man auf snowthority den Filter "Schneesicherheit" sieht man schnell, welche Skigebiete bereits im Oktober perfekte Wintersport-Bedingungen bieten. Dazu gehört beispielsweise Zermatt in der Schweiz mit über 300 Pistenkilometern. Ebenfalls in der Schweiz hat Saas-Fee schon geöffnet.

Alle bereits geöffneten und schneesicheren Skigebiete findest du in dieser Übersicht:

Schneesichere Skigebiete im Oktober

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von snowthority!

Zur News-Übersicht Freizeit
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen