Neue Corona-Variante aus Frankreich - Grund zur Sorge?

- Quelle: Daniela Kreck
Neue Corona-Variante aus Frankreich - Grund zur Sorge?
© Shutterstock
Die neue Corona-Variante B.1.640.2 wurde in zwölf Fällen nachgewiesen.

In Frankreich entdeckten Wissenschaftler:innen eine neue Corona-Variante. Der erste infizierte Patient reiste aus Kamerun an.

Neues Jahr, neues Glück? Nicht ganz. Nach Omikron entdeckten jetzt Wissenschaftler:innen eine neue Corona-Variante, die in Frankreich bereits in zwölf Fällen nachgewiesen wurde. Der Patient, der in Frankreich zuerst infiziert war, sei von einer Reise aus Kamerun zurückgekommen.

Knappe Datenlage zur neuen Corona-Variante

Die Datenlage zur bisher unbekannten Corona-Variante mit der Bezeichnung B.1.640.2 ist noch knapp. Bislang scheint sie sich aber nicht stark auszubreiten. 

Auch Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält sich gegenüber Merkur.de vorerst zurück: "Wir wissen noch zu wenig, um etwas Brauchbares sagen zu können." Im Austausch mit Spezialist:innen steht er bereits. 

Ob Grund zur Sorge besteht und was über B.1.640.2 bereits bekannt ist, erfährst du in diesem Video:

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.


P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Gesundheit
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen