Mysterium Baikalsee: Heimat von Monstern und Aliens?

- Marvin Klecker
Rätsel gelöst: Monster vor Loch Ness vermutlich ein Aal
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Rund um den Baikalsee in Sibirien ranken sich unzählige Mythen; ein Mythos skurriler als der andere. Von Seemonstern bis hin zu Aliens ist alles dabei.

Der Baikalsee ist der größte Süßwassersee der Welt. Das in Sibirien gelegene Gewässer ist über 31.000 Quadratkilometer groß und schätzungsweise bis zu 25 Millionen Jahre alt.

Viele Legenden rund um den Baikalsee

So groß wie der See ist auch die Sammlung an Mythen und Legenden, die rund um das Gewässer existieren. Viele davon handeln von Außerirdischen.

Ein weiteres Gewässer, um das sich viele Gerüchte ranken, ist das Loch Ness mit ihrem gleichnamigen Monster. Worum es sich bei der weltberühmten Kreatur handeln könnte, zeigen wir dir oben im Video.

UFO-Hotspot mitten in Sibirien?

Viele Blogs berichten darüber, dass am Baikalsee immer wieder UFOs gesichtet wurden. Dabei handelt es sich um die Art von Aussagen, die es immer bei angeblichen UFO-Sichtungen gibt. Meist geht es um unerklärbare Erscheinungen, die plötzlich am Himmel erscheinen und kurze Zeit später wieder verschwinden. Selbstverständlich gibt es davon kein Beweisfoto; und falls doch, nur in miserabler Qualität, sodass man rein gar nichts erkennen kann.

Militärtaucher "entdecken" unterirdische Alien-Station

Doch es geht noch skurriler! Zusätzlich dazu soll in den Tiefen des Baikalsees eine Alien-Station beherbergt sein. Diese soll im Jahr 1928 von mehreren sowjetischen Militärtauchern gefunden worden sein. Bei den Außerirdischen soll es sich um menschenähnliche Wesen handeln, die silberne Taucheranzüge tragen.

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.


Russisches Militär befeuert Gerüchte

Kurze Zeit später sollen dann drei Taucher, die bei der Expedition dabei waren, gestorben sein. Besonders kurios wurde es, als diese wilden Spekulationen auch noch von offizieller Seite befeuert wurden. So behaupteten zwei russische Militärexperten, dass die Menschheit unmittelbar vor der Versklavung durch Außerirdische stehen würde.

Baikalsee beherbergt russisches Nessie

Neben den außerirdischen Verschwörungstheorien gibt es im Baikalsee natürlich auch ein Monster, quasi das russische Pendant zum Monster von Loch Ness, zu dem auch immer wieder neue Meldungen kommen:

Neue Theorie zum Monster von Loch Ness

Bei dem Monster vom Baikalsee soll es sich um eine echsenartige Kreatur mit einer gespaltenen Zunge handeln.

Ob an den ganzen Gerüchten auch nur im Geringsten etwas Wahres dran ist, kann stark bezweifelt werden. Doch auch in Zukunft wird es mit den Mythen und Verschwörungen weitergehen. 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen