Grausame Tat! Polizist lässt eigenes Kind in Garage erfrieren

- Redaktion
Grausame Tat! Polizist lässt eigenes Kind in Garage erfrieren
© Shutterstock
Tod durch Erfrieren ruft meistens die Kriminalpolizei auf den Plan (Symbolbild).

Ein Mann aus New York hat seinen achtjährigen Sohn über Nacht bei Minusgraden in seiner Garage eingesperrt. Am Tag darauf war der Junge tot.

Dieser Fall aus dem US-Bundesstaat New York ist an Grausamkeit kaum zu übertreffen! Mit voller Absicht wurde der achtjährige Thomas von seinem Vater bei -6 Grad Außentemperatur in die unbeheizte Garage eingeschlossen. Der Junge überlebte die Nacht in der Eiseskälte nicht.

Täter war selbst Polizist

Das Unfassbare daran ist, dass der Vater, der nun wegen Mordes angeklagt wurde, seit 15 Jahren Polizist beim New York Police Department arbeitet. Auch die Mutter des Kindes soll von dieser Tat gewusst haben und wohl bewusst nicht eingeschritten sein.

Aussagen sind Widerspruch in sich

Der 40-jährige Angeklagte hat laut Informationen des TV-Senders "Pix11" mehrere, teils in sich widersprüchliche, Gründe genannt, weshalb der Junge über Nacht in der unbeheizten Garage war.

Die Ermittlungen lassen nun keine Zweifel aufkommen, dass das Kind mit Absicht in der Garage gelassen wurde.

Junge hatte Schleifspuren im Gesicht

Laut Aussagen der Ersthelferin war Thomas lediglich mit einer Jogginghose bekleidet gewesen. Zudem hatte er sichtbare Schleifspuren im Gesicht, die durch Misshandlungen durch das Ehepaar entstanden sein könnten. Der Junge hatte keine Chance, aus der unbeheizten Garage zu entkommen.

Auch die Mutter wurde von der Polizei angeklagt. Es bleibt zu hoffen, dass das Ehepaar seine verdiente Strafe für diese Tat erhält.

Tod durch Erfrieren keine Seltenheit

Leider kommt es immer wieder vor, dass Menschen, auch ohne Fremdeinwirkung, durch große Kälte ums Leben kommen. So auch 2017 in einem Hotel in Chicago, als ein Teenager in einer Kühlkammer erfroren ist:

In Kühlkammer erfroren: Teenager torkelt vor ihrem Tod durch Hotel
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen