HD Live Webcam Webcam Pag – Hauptplatz und Kirche St. Maria
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Webcam Pag – Hauptplatz und Kirche St. Maria

Webcam Pag – Hauptplatz und Kirche St. Maria

Die HD-Live Webcam in Pag zeigt den Hauptplatz mit der St. Maria Kirche (Crkva sv. Marija). Pag ist eine kleine beschauliche Stadt, die auf einer ebenfalls Pag heißenden Insel in Kroatien gelegen ist. Die Ferienregion ist sehr beliebt, schon alleine wegen der gepflegten Badestrände und dem vielfältigen Sport- und Freizeitangebot.

Die HD-Live Webcam ist zentral auf dem Hauptplatz der Ortschaft gerichtet, die nicht nur wegen der Kirche der Mariä Himmelfahrt ein Anziehungspunkt für Touristen aus der ganzen Welt ist, denn Pag kann auf eine lange Historie zurückblicken, die weit bis in das frühe Mittelalter hineinreicht. Trg kralja Petra Kresimira IV heißt der Hauptplatz der Ortschaft Pag, der zu den weltweit wertvollsten Denkmälern der sakralen Architektur gezählt wird. Er wurde bereits im 15. Jahrhundert von einem berühmten dalmatinischen Baumeister verwirklicht, der auch mit dem Bau der St. Maria Kirche beauftragt wurde und 20 Jahre dazu benötigte, sein Projekt zu vollenden. Der Hauptplatz ist nahezu in seiner ursprünglichen Form erhalten. Die HD-Live Webcam zeigt sehr schön die umliegenden historischen Gebäude mit Cafés und Läden aller Art. Links im Bild, die St. Maria Kirche mit ihrer prunkvollen Fassade, deren Grundstein 1443 gelegt wurde. Direkt neben der Kirche sind auf dem Hauptplatz einige Bänke unter Bäumen aufgestellt, dahinter ein Kaffee mit Tischen und Bänken im Außenbereich. Die HD-Live Webcam in Pagzeigt ebenso die aktuellen Wetterverhältnisse. Der Himmel über dem Hauptplatz ist gut zu sehen.

Die HD-Live Webcam in Pag ist direkt auf die St. Maria Kirche auf dem Hauptplatz gerichtet. Sie zeigt den meist besuchten Platz der kleinen Stadt und zählt, aufgrund ihrer sakralen Bedeutung, zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Dalmatien. Die HD-Live Webcam zeigt nahezu den gesamten Hauptplatz mit hervorragend erhaltenen Gebäuden, die bereits im frühen Mittelalter errichtet wurden.


Das aktuelle WetterAktuell
klarklar
10°C
Zur Tagesansicht

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen