Wieder leichtes Erdbeben im Odenwald

- Redaktion
Wieder leichtes Erdbeben im Odenwald
©

Das Beben um 23.54 Uhr hatte eine Stärke von 2,2 und dauerte wenige Sekunden. Schäden gab es keine. Zwar riefen mehrere Bürger bei der Polizei an.Einem Sprecher zufolge waren es deutlich weniger als bei Erdbeben in der Vergangenheit, berichtete ein Polizeisprecher. "Die Menschen haben sich bereits an die Beben gewöhnt."

Die Erde in Südhessen wackelt immer wieder. In den vergangenen Monaten hat das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie wiederholt Erdstöße verzeichnet. In Mühltal lag im Mai 2014 auch das Epizentrum eines Erdbebens, das mit einer Stärke von 4,2 Schäden an zahlreichen Häusern verursacht hatte.

(dpa)

 

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen