Storchennest live im Internet

- Ronald Porschke
Storchennest live im Internet
©
Seit etwa 9.00 Uhr soll die Live-Übertragung im Netz sein, sagte ein Sprecher des Regionalverbandes Calau des Naturschutzbunds (NABU). Dabei können alle User sehen, wie die Störche aus ihrem Winterquartier zurückkommen, balzen, Nachwuss ausbrühten und diesen dann auch großziehen!

Der NABU schickt seit Jahren über eine Webcam Bilder aus dem Nest ins Netz. Der sogenannte Internethorst ist seit 1992 ununterbrochen besetzt. Mit der Ankunft der ersten Störche rechnen die Naturschützer in einer oder zwei Wochen. Zu erreichen ist die Live-Kamera über http://www.storchennest.de.
 
In den "Winterurlaub" verabschieden sich die Störche dann wieder im August und September. Die Tiere verbringen den Winter im warmen Afrika. Dabei führt sie ihre Reise über 2 Wege ans Ziel. Die einen - und das sind die meisten Störche - nehmen den Weg über Israel und Ägypten östlich am Mittelmeer vorbei. Die anderen ziehen über Spanien und Gibraltar nach Süden um zu überwintern. Insgesamt legen sie dabei eine Strecke von bis zu 10.000 km zurück.
Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen