Schneesichere Skigebiete: Wo man im November Skifahren kann

- Sabrina Fuchs
Schneesichere Skigebiete: Wo man im November Skifahren kann
© Shutterstock
Auch das schneesichere Skigebiet in Sölden hat im November geöffnet.

Noch stecken wir im Herbst, Wintersportler können jedoch schon jetzt in die neue Saison starten. Denn schon jetzt gibt es schneesichere Skigebiete, die im November 2019 geöffnet haben.

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken: Schon befinden wir uns im letzten Herbstmonat November – der Winter ist also nicht mehr weit weg.

Wintersportler können schon in die neue Saison starten

Wintersportler müssen sich jedoch nicht mehr gedulden, bis sie endlich wieder auf die Piste können. Denn schon im November gibt es schneesichere Skigebiete, die geöffnet haben. Der große Vorteil daran, schon jetzt in die Wintersport-Saison zu starten, ist, dass die Pisten vermutlich noch vergleichsweise leer sind, da viele erst im Dezember oder Januar in den Winterurlaub aufbrechen. 

Über unser Wintersportportal snowthority kannst du ganz einfach und schnell herausfinden, in welchen Skigebieten bereits Schnee liegt und welche schon jetzt geöffnet sind. 

Übrigens kannst du Skifahren in jedem Alter lernen. Was es dabei zu beachten gilt, verraten wir dir hier: 

Für Anfänger: Skifahren lernen in jedem Alter

Diese schneesicheren Skigebiete haben im November geöffnet

Setzt man auf snowthority den Filter "Schneesicherheit" sieht man schnell, welche Skigebiete im November bereits perfekte Wintersport-Bedingungen bieten.

Dazu gehört beispielsweise das österreichische Skigebiet in Sölden mit mehr als 140 Pisten-Kilometern oder der Hintertuxer Gletscher im Zillertal. Ebenfalls in Österreich hat der Stubaier Gletscher schon geöffnet. Auch in der Schweiz kommen Wintersportler bereits auf ihre Kosten, so beispielsweise in Zermatt.

Alle bereits geöffneten und schneesicheren Skigebiete findest du in dieser Übersicht:

Schneesichere Skigebiete im November

Doch wann können wir auch in Deutschland mit Schnee rechnen? Diese Frage stellen sich Winterfans vermutlich schon. Ob wir im November noch winterliche Grüße bis ins Flachland erwarten können, erfährst du in der Monats-Prognose:

November-Prognose: Bleibt Schnee nur Wunschdenken?
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von snowthority!

Zur News-Übersicht Freizeit
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen