Hagel und Überflutungen! Schwere Unwetter in Griechenland

- Marvin Klecker
Griechenland-Wetter
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Seit Tagen wüten schwere Unwetter in Teilen Griechenlands. Heftige Gewitter haben dabei für Starkregen sowie für Hagel und Überflutungen gesorgt.

Griechenland wird derzeit von starken Unwettern heimgesucht! Schon seit einigen Tagen hat das Land immer wieder mit teils heftigen Gewittern zu kämpfen, die vereinzelt für Starkregen und Hagelschauer gesorgt haben. Zudem wurden am Freitag fast 300.000 Blitze registriert.

Tennisballgroße Hagelkörner auf Urlaubsinsel

Von den Unwettern sind auch einige beliebte Urlaubsregionen betroffen, wie beispielsweise die Halbinsel Attika. Dort gab es nahe des Ortes Markopoulo Oropou kräftige Hagelschauer mit enorm großen Hagelkörnern, wie der folgende Tweet zeigt:

Riesige Hagelkörner in Griechenland

Vielerorts Überflutungen durch Starkregen

Zudem sorgte der Starkregen vielerorts für Überflutungen und verwandelte Straßen in reißende Flüsse. Mancherorts fielen innerhalb von kurzer Zeit bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter.

Welche Folgen das für die betroffenen Orte hat und welche Bedrohung die Wassermassen für die dort ansässigen Menschen darstellen, zeigt dieses Video:

Überflutete Straßen in Griechenland

Auch die Adriaküste war betroffen

Nicht nur Griechenland wurde in den vergangenen Tagen von heftigen Unwettern heimgesucht! Auch in anderen Urlaubsregionen wie an der Adria in Italien und Kroatien kam es zu starken Regenfällen und Überflutungen. 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen