Glätte und Nebel: 29 Verletzte bei Massenkarambolage auf A7

- Bettina Marx - Quelle: Glomex/wetter.com
Glätte und Nebel: 29 Verletzte bei Massenkarambolage auf A7
© dpa
Auf der A7 wurden 29 Menschen verletzt. Als Unfallursache wird Blitzeis vermutet.

Der Winter rückt näher! Autofahrer müssen sich auf Glätte einstellen. Das Wetter wurde am Wochenende auch den Autofahrern auf der A7 zum Verhängnis. Bei dem Massencrash gab es mehrere Verletzte.

Bei einer Massenkarambolage auf der A7 sind am Sonntag 29 Menschen verletzt worden. Vier davon kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wegen Nebel und Glätte: Massencrash auf A7 

Nach Polizeiangaben kam ein Sprinter mit Anhänger auf einer glatten Autobahnbrücke wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen eine Betonschutzwand. Daraufhin fuhr ein Auto in den quergestellten Anhänger. Auch nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten ineinander. Insgesamt waren 18 Fahrzeuge beteiligt.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei, die die Unfallstelle absicherte, wurden ebenfalls beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht zusätzlich durch Nebel eingeschränkt.

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.


Mehrere Verletzte bei Unfall auf A1

In Rheinland-Pfalz auf der A1 gab es bereits am Samstag einen Massencrash, bei dem 19 Autos und Lkw verwickelt waren.

Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Glätte und Schnee: Unfallgefahr bleibt erhöht

Auch in den kommenden Tagen muss aufgrund des Wetters mit erhöhter Unfallgefahr gerechnet werden.

In welchen Regionen gefährliche Straßenverhältnisse durch Schnee und Glätte drohen, siehst du in unserer Vorhersage: 

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen