Diese Orte solltest du beim Putzen nicht vergessen

- Marvin Klecker
Diese Orte solltest du beim Putzen nicht vergessen
© Shutterstock
Einige Orte werden bei einem Hausputz gerne mal übersehen.

Nach einem Hausputz ist die gesamte Wohnung sauber? Dem ist nicht keineswegs so, da einige Orte beim Reinigen gerne vergessen werden.

Beim Putzen übersieht man gerne den ein oder anderen Gegenstand. Die nun folgenden Orte werden dabei verhältnismäßig häufig vergessen oder es wird gar nicht erst daran gedacht, diese überhaupt zu säubern.

Reinige deine Fernbedienung

Sind wir mal ehrlich: Wann hast du zuletzt deine Fernbedienung gesäubert? Dabei handelt es sich doch um einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand, der mitunter zu einer echten Keimschleuder werden kann. Der Schmutz bleibt nämlich nicht nur auf der Oberfläche, sondern kann durch die Tasten auch in die Fernbedienung gelangen, wodurch diese durchaus Schaden nehmen kann.

Auch Zimmerpflanzen müssen geputzt werden

Deine Zimmerpflanzen solltest du nicht nur regelmäßig gießen, sondern auch in regelmäßigen Abständen abstauben. Dadurch bleiben die Pflanzen länger frisch.

Vergesse nicht die Lichtschalter

Auch Lichtschalter sollten gelegentlich gesäubert werden. Auch hier kann, wie auch bei der Fernbedienung, leicht Schmutz in die Schalter geraten, was diese außer Betrieb setzen könnte.

Auch Bücher müssen gereinigt werden

Das Bücherregal zu säubern gehört beim Putzen zur regelmäßigen Tätigkeit. Die Bücher an sich zu säubern jedoch nicht. Mindestens einmal pro Jahr sollten auch Bücher entstaubt und gereinigt werden, da sonst die Qualität des Papiers abnimmt.

Unbedingt die Fußmatte saubermachen

Zu guter Letzt wäre da noch die Fußmatte. Diese sollte immer wieder mal abgesaugt und abgeklopft werden, da sich dort der gesamte Schmutz von draußen sammelt und teilweise auch mit in die Wohnung gelangt. 

Mehr zu diesem Thema erfährst du im folgenden Video:

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.


P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com

Zur News-Übersicht Ratgeber
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen