Tropischer Regenwald wird weiter in großem Maß zerstört
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Tropischer Regenwald wird weiter in großem Maß zerstört

Der tropische Regenwald schrumpft weiter mit hoher Geschwindigkeit. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 3,7 Millionen Hektar Primärwald zerstört, das hat die Plattform "Global Forest Watch" ermittelt. Demnach wurde alle sechs Sekunden eine Fläche zerstört, die der Größe eines Fußballfeldes entspricht. Besonders viel Wald wurde in Brasilien, in Kongo und in Indonesien gerodet. Mit dem Wald verschwindet nicht nur ein sehr artenreicher Lebensraum. Die Abholzung erschwert auch den Kampf gegen den Klimawandel, da die Wälder extrem große Mengen an CO2 speichern.

Veröffentlicht: Mi 03.06.2020 | Laufzeit: 00:44 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter


Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 4908 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Nach oben scrollen