Schnelle Hilfe für Bützow

- Redaktion
Schnelle Hilfe für Bützow
©
Nach den Zerstörungen durch den Tornado in Bützow hat der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg am Samstag den Ort im Landkreis Rostock besucht und mehr finanzielle Unterstützung gefordert. Land und Versicherungen sollten die Hilfe unbürokratisch und zügig zur Verfügung stellen, sagte der CDU-Politiker, der für den Wahlkreis im Bundestag sitzt. 
 
Schäden kaum vorstellbar
Zugleich lobte Rehberg die Menschen in der Region: «Das Jahrhundertereignis hat kaum vorstellbare Schäden mit sich gebracht, aber auch gezeigt, das Solidarität und Gemeinsinn immer noch fest in unserer Gesellschaft verankert sind.»
 
Der Tornado war am Dienstagabend durch Bützow gefegt und hatte binnen zehn Minuten Häuser zerstört, Bäume umgerissen und einen hohen Millionenschaden angerichtet.
 
 
dpa
Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen