Kommt die Sommer-Hochphase? So wird der Juli 2022

- Daniela Kreck
Kommt die Sommer-Hochphase? So wird der Juli 2022
©

Der Juli ist für die Hochsommerphase bekannt. Dürfen wir uns also auf Hitze, Sommer, Sonnenschein freuen oder wird es viele Unwetter geben? Das erfährst du im wetter.com-Podcast.

Das erwartet dich in unserem Podcast auf Spotify oder iTunes oder auch auf Deezer:

  • Min 00:00 – 01:35: Intro und Begrüßung
  • Min 01:35 – 05:20: Juli-Prognose 2022
  • Min 05:20 – 08:03: Flutkatastrophe Juli 2021
  • Min 08:03 – 13:45: Allgemeines zum Wetter im Juli
  • Min 13:45 – 15:55: Hundstage
  • Min 15:55 – Ende: Persönliches und Verabschiedung

Wetter im Juli 2022

Der erste Sommermonat ist rum und die Hochphase der heißen Jahreszeit bricht herein. Der Monat Juli ist als Hochsommermonat bekannt und soll die heißesten Tage bringen. Erwarten uns purer Sonnenschein und viele Badetage?

Oder wird es eher schwül und Unwetter machen sich auf dem Weg? Redakteurin Daniela Kreck und Meteorologe Georg Haas schauen sich dafür die Langzeitmodelle an und stellen gleichzeitig auch Veränderungen des Wetters im Juli fest.

Dabei nehmen sie auch die verheerende Flutkatastrophe vom Juli 2021 in den Blick und welche Wetterlage dafür verantwortlich war. Zum Schluss sprechen sie noch über die Hundstage und mögliche Urlaubspläne.

wetter.com Podcast auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und Co

Der wetter.com Podcast erscheint wöchentlich jeden Freitag auf SpotifyiTunes, DeezerYouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr!

Unsere Redakteurinnen Daniela Kreck und Johanna Lindner sprechen in unserem wetter.com Podcast mit Expert:innen über verschiedene Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder aktuelle Ereignisse - mit dem wetter.com Podcast erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Alle Folgen findest du hier: wetter.com Podcast: Spannende Infos zu Wetter und Klima

P.S.: Bist du bei Facebook? Werde Fan von wetter.com!

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen