Silvester 2017/2018 - Livestream zum Feuerwerk

- Bettina Marx
Diese Infos jetzt teilen
4 bei 1 Stimme
Silvester 2017/2018 - Livestream zum Feuerwerk
© Shutterstock
Der Jahreswechsel wird in Deutschland mit einem großen Silvester Feuerwerk gefeiert.

Vermiest Nebel an Silvester die Sicht auf das Neujahrsfeuerwerk? Droht Regen oder Schnee? Wir haben den Wettertrend und Tipps für den Jahreswechsel 2018.

Silvester steht vor der Tür! Das neue Jahr 2018 wird in Deutschland mit einem großen Feuerwerk eingeläutet. Egal ob in Berlin, Köln, München oder Hamburg - um 00:00 Uhr knallen überall die Sektkorken und Raketen schießen in den Himmel. Allerdings trübt häufig der Nebel die Sicht auf das farbenprächtige Feuerwerk. Mal sehen, welches Wetter uns an Silvester 2017/2018 erwartet. 

Wetterkapriolen hielten Deutschland 2017 in Atem

Kaum zu glauben, wie schnell sich das Jahr mal wieder dem Ende entgegen neigt. Zeit für einen kurzen Rückblick auf ein ereignisreiches Wetterjahr 2017 samt Unwettern, Hitzewellen und Stürmen! 

Das Jahr 2017 begann mit einem besonders katastrophalen und verheerenden Extremwetterereignis. Orkantief EGON fegte über Deutschland und forderte sogar Todesopfer. Der Sommer war geprägt von schweren Hitzegewittern und Unwettern. Es gab sintflutartige Regenfälle, Hagel, Blitzschläge und sogar Tornados. Aufgrund heftiger Überschwemmungen rief Berlin am 30. Juni 2017 sogar den Ausnahmezustand aus. Die tödlichen Herbststürme XAVIER und HERWART folgten im Oktober 2017. Wintereinbrüche mit Schnee und Glätte sorgte 2017 ebenfalls für Chaos.

Nach dem Rückblick auf einige besondere Wetterereignisse des vergangenen Jahres blicken wir nun aber nach vorn. Denn während die einen zum Jahresende das Jahr Revue passieren, fassen die anderen lieber Vorsätze für das neue Jahr. Mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, mehr Sport treiben - das sind nur wenige Beispiele der Vorsätze, die wir uns Jahr für Jahr aufs Neue vornehmen.

Silvesterparty zum Jahreswechsel

In Deutschland wird das neue Jahr mit dem Silvester-Countdown, Feuerwerken und weiteren Bräuchen begrüßt. "Dinner for One" oder das Bleigießen - einer der bekanntesten Silvester-Bräuche - ist für viele ebenfalls ein Muss. Leckere Silvesteressen wie beispielsweise Raclette oder Fondue dürfen auf einer guten Silvesterparty natürlich auch nicht fehlen. 

Kurz vor Mitternacht ist es dann soweit! Der Countdown wird runtergezählt und die Feierlichkeiten steuern dem Höhepunkt entgegen. Um 00:00 Uhr wird mit den Liebsten das neue Jahr feierlich begrüßt. Die Sektgläser klirren, die Raketen schießen in die Höhe. 

Die größte Silvester-Open-Air-Party Deutschlands steigt in der Hauptstadt. Partystimmung vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule macht den Jahreswechsel in Berlin zu einem ganz besonderen Erlebnis. Hamburg lockt dagegen mit einem maritimen Feuerwerk über dem Hafen. Aber auch in anderen Städten Deutschlands sind viele Veranstaltungen, Events und Feuerwerke geboten.

Silvester Feuerwerk im Livestream

Mit unseren Live Webcams können Sie das Silvester Feuerwerk zum Jahreswechsel 2017/2018 weltweit live miterleben. Weltmetropolen wie Sydney und Melbourne starten als eine der ersten in das neue Jahr. Zwei bzw. drei Stunden später dürfen auch Tokio oder Hongkong das neue Jahr begrüßen. 

Wer es nicht abwarten kann, bis wir in Deutschland ins neue Jahr rutschen, kann mit unseren HD Live Webcams das Feuerwerk in den vielen Metropolen der Welt sehen.

Silvester Livestream aus 250 Städten weltweit 

Dann ist es endlich auch in Deutschland soweit! Nur eine Stunde später wird in London das Jahr 2018 eingeläutet. Rio de Janeiro, New York, Washington und Los Angeles feiern Silvester noch später.

Wetter an Silvester 2017/2018

Nicht selten bildet sich an Silvester dichter Nebel. Insbesondere bei windschwachen Hochdrucklagen und hoher Feuchte ist die Gefahr dicker Nebelfelder besonders hoch. Bei Inversionswetterlagen bleibt die Durchmischung der Luftmassen aus, d.h. die Feinstaubbelastung durch die Silvester Feuerwerke konzentriert sich auf die unteren Luftschichten. 

Die Feinstaubpartikel dienen als Kondensationskerne, wodurch die Nebelbildung begünstigt wird. Vor allem für Autofahrer stellt die Nebelsuppe eine große Gefahr dar, da sich die Sichtweite dramatisch reduziert - vor allem kurz nach Mittenacht, wenn der Höhepunkt der Feuerwerke erreicht wird.

Wie gefährlich Nebel im Straßenverkehr sein kann, zeigt dieses Video eindrücklich.

Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Ob auch zu Silvester 2017/2018 Nebel droht, es stürmisch wird oder wir gar bei Glatteis wortwörtlich ins neue Jahr rutschen? Na ja, die Wetterprognose zum Jahreswechsel von 2017 auf 2018 sieht eher danach aus, dass es regnerisch und mild wird.

In folgendem Video halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018!

Diese Infos jetzt teilen
4 bei 1 Stimme
Wetternews per WhatsApp Zur News-Übersicht Klima
Nach oben scrollen