Das Wetter in Deutschland für die Woche 26.06. bis 02.07.2017

- Bettina Marx
Das Wetter in Deutschland für die Woche 26.06. bis 02.07.2017
© dpa
Teils unwetterartige Gewitter läuten diese Woche eine unbeständige und kühlere Wetterphasen ein.

Mit hochsommerlichem Wetter beginnt die Woche 26.06. bis 02.07.2017. Zum Siebenschläfer drohen allerdings Unwetter. Danach gehen die Temperaturen abwärts.

Badewetter und hochsommerliche Temperaturen sind im Süden wieder angesagt. Doch von Südwesten steigt die Unwettergefahr und die Hitze wird im weiteren Wochenverlauf wieder ausgeräumt. Die Wetteraussichten der Woche 26.06. bis 02.07.2017 im Überblick! 

Hochsommerliches Wetter: Über 30 Grad im Südwesten

Die neue Woche beginnt im Süden mit hochsommerlichem Wetter. Bei viel Sonnenschein lockt es den ein oder anderen wohl wieder ins Freibad oder an den Badesee. Südlich von Main und Mosel wird es nämlich sehr warm bis heiß. Die Temperaturen liegen zwischen 24 bis 31 Grad, wobei die höchsten Werte im Breisgau berechnet werden. Abends steigt die Gewittergefahr allerdings im Südschwarzwald und auf der Alb.

Die Wetterwoche startet im Norden ebenfalls recht freundlich. Mit Höchstwerten um 20 Grad ist es aber deutlich kühler als im Süden Deutschlands. 

Nur in der Mitte fällt am 26.6.2017 zunächst noch etwas Regen, der aber im Laufe des Montags nachlässt und der Sonne immer mehr Platz macht.

Unwettergefahr zum Siebenschläfer

Zum Siebenschläfer am Dienstag (27.6.2017) tut sich was in der Wetterküche. Tiefs rücken näher und bringen feuchte und labile Luft nach Deutschland, wodurch die Gewittergefahr steigt. 

Bei maximal 32 Grad ziehen am Dienstag von Südwesten teils heftige Schauer und Gewitter auf. Lokal besteht Unwettergefahr! Hagel, Starkregen und Sturmböen sind möglich.

Im Nordosten Deutschlands ist es meist noch freundlich und ruhig bei angenehmeren Temperaturen.  

Gewitter verlagern sich nach Osten

Die schwülheiße Waschküchenluft und Unwettergefahr bleibt uns auch am Mittwoch noch erhalten. Am heißesten Tag der Woche mit bis zu 34 Grad verlagert sich der Schwerpunkt der Gewitter nach Osten. 

Lokal können die Gewitter unwetterartig ausfallen mit Hagel, Starkregen und Sturm. Bitte behalten Sie unsere Unwetterwarnungen im Blick.

Aber auch im Westen können am 28.6.2017 teils kräftige Schauer und Gewitter dabei sein.

Viel Regen mit Abkühlung 

Am Donnerstag erwartet uns oft nasses und schauriges Wetter. Achtung! Gebietsweise fällt ergiebiger und mit Gewittern durchsetzter Regen

Von Westen strömt am 29.6.2017 kühlere Luft heran. So steigen die Temperaturen dort nur noch auf rund 22 Grad, in der Osthälfte berechnen die Wettermodelle Höchstwerte um 27 Grad.

Wettertrend am Wochenende kühl und wechselhaft 

Auch der Freitag und das Wochenende verlaufen wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen gehen weiter abwärts und liegen zwischen 17 und 23 Grad. Das hochsommerliche und schöne Badewetter geht zum Monatswechsel erstmal zu Ende - zu Gunsten der Natur! 

Einen genauen Überblick über die Wetteraussichten der Woche 26.6. bis 02.7.2017 erhalten Sie auch in unserem Wochenwetter.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen