Das Wetter heute am Montag in Hamburg: Nur selten Lücken in der Wolkendecke

- Bettina Harter
Das Wetter heute am Montag in Hamburg: Nur selten Lücken in der Wolkendecke
© Adobe Stock
Der Himmel über Hamburg bleibt am 18.03.2024 wolkenverhangen.

Am Montag (18.03.2024) bleibt der Himmel meist wolkenverhangen. Nur selten lichten sich die Wolken in Hamburg mal.

In der Hansestadt Hamburg bekommen wir zu Wochenbeginn die Ausläufer des Islandtiefs zu spüren. Der Wochenstart fällt zwar nicht komplett ins Wasser, der Himmel bleibt aber wolkenverhangen.

Der Wetterbericht für Hamburg am Montag, den 18.03.2024

Die Aussichten auf Sonne sind daher heute alles andere als gut. In Hamburg bleibt fast den ganzen Tag die Wolkendecke geschlossen. Nur vereinzelt kann sich die Sonne mal behaupten. Maximal eine Sonnenstunde ist in der Hansestadt am Montag drin.

So verläuft der Start in den Montag oft grau. Auch einzelne Tropfen sind nicht ausgeschlossen, wenn auch nicht extrem wahrscheinlich. Die Temperaturen erreichen maximal 9 Grad. 

Bis zum Abend sinkt die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Und in der Nacht gibt es immerhin ein paar Lücken in der Wolkendecke bei Werten um 2 Grad. Außerdem ist mit Böen zwischen 30 und 36 km/h zu rechnen.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang heute in Hamburg

Heute um 06:26 Uhr ist die Sonne bereits über Hamburg aufgegangen. Sonnenuntergang ist abends um 18:30 Uhr.

Wetter aktuell: Unsere Live Webcams in und um Hamburg

Gibt es Sonnenschein oder ziehen Wolken auf? Das Wetter in Hamburg verändert sich heute im Laufe eines Tages häufiger mal. Mit unseren HD Live Webcams kannst du die Wetterentwicklung jederzeit hautnah mitverfolgen.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen