Das Wetter am 25.06.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 25.06.2017 in Deutschland
© Shutterstock
Badewetter im Süden gegen Regenwetter im Norden.

Baden-Württemberg hat eindeutig die besten Wetterprognosen am 25.06.2017 in Deutschland. Denn das Wetter dort ist perfekt zum Baden.

Während der Süden noch in der Sommerluft ist, sieht es im Norden etwas herbstlicher aus. Während also die einen Nass werden vom Schwitzen, werden es die anderen vom Regen.

Sonnengewinner am Sonntag

Süddeutschland bleibt weiterhin in der warmen Luft und bekommt somit nochmal ordentlich warme Temperaturen und Sonne. Vor allem am Oberrhein oder in Freiburg sind ganze 10 Sonnenstunden möglich. In Bayern und in Richtung Mitte gibt es über den Tag verteilt wechselhafte Bewölkung aus der auch mal Regen fallen kann. 

Die Höchsttemperaturen sind der Wettervorhersage nach zwischen 22 bis 29 Grad und in Kombination mit der schwülheißen Luft ergeben sich gefühlte Temperaturen von über 30 Grad!

Wetter im Norden wird nass

Da ist er, der dringend benötigte Niederschlag für unsere Fauna. Leider wird auch diesmal kein flächendeckender Landregen fallen. Laut Wetterprognose wird das Wetter aber vor allem für die Hitzeempfindlichen unter uns ein wenig angenehmer.

Die Temperaturen erreichen milde 17 bis 25 Grad. Dresden wird mit 27 Grad der Temperaturgewinner der Nordhälfte sein. Am wenigsten Sonne scheint voraussichtlich in Nordrhein-Westfalen. Hier ist gerade mal 1 Stunde Sonne gerechnet.

Gewittergefahr – aber nur lokal!

Auch Gewitter sind am Sonntag 25.06.2017 in Deutschland möglich. Doch diese werden, wenn überhaupt eher sehr lokal im äußersten Sachsen oder in der Nähe der Alpen entstehen. Große Schäden sind nicht zu erwarten.

Entsprechende Warnungen finden Sie jederzeit auf unserer Homepage. Wie der Wettertrend sich am Montag fortsetzt, erklärt unsere Meteorologin im Video:

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen