Das Wetter am 09.07.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 09.07.2017 in Deutschland
© Shutterstock
Tief WOLF bringt neue Unwetter und eine Abkühlung nach Deutschland.

Tief WOLF bringt uns am Sonntag 9.7.2017 unwetterartiges Wetter in Deutschland. Doch wie heftig knallt es?

Der Samstag war schwülheiß und brachte auch ein paar Hitzegewitter mit sich, die lokal sehr heftig ausgefallen sind.

Die Ruhe vor dem Sturm

In der Frühe ist das Wetter laut Wetterprognose noch relativ ruhig und mild. Nur im äußersten Südwesten kann es ein paar kleine Schauer geben. Ansonsten herrscht wechselhafte Bewölkung. Ganz im Südosten an der Grenze zu Tschechien gibt es sogar ungehinderten Sonnenschein.

Tief WOLF bringt Unwettergefahr!

Am Nachmittag dann schlägt das Wetter um. Das Tiefdruckgebiet mit dem Namen WOLF bringt von Südwesten her immer mehr Wolken und Gewitter. Die Wettervorhersage zeigt auch lokal sehr starke, teils unwetterartige Gewitterzellen.

Wer also nachmittags unbedingt das Haus verlassen möchte oder muss, sollte sich definitiv regelmäßig über die aktuellen Warnungen informieren und den Himmel, sowie Niederschlagsradar im Blick haben.

Wetter trotzdem sommerlich

Die Temperaturen liegen trotz Gewitter auf einem hochsommerlichen Niveau und werden auch nicht sofort Abkühlung bringen. Höchstwerte liegen an der Nordseeküste bei angenehmen 21 Grad. Im Süden bekommt man die volle Hitze mit Werten zwischen 20 bis 31 Grad. In Passau sind sogar 32 Grad möglich.

Niederschläge in der Nacht

Die Wettermodelle sehen aber vorerst kein Ende mit dem Regen. So wird es die ganze Nacht immer wieder flächendeckend Niederschläge geben. Kleine Gewitter dazwischen sind nicht ausgeschlossen. Doch vor allem für die Mitte des Landes ist das sehr positiv, denn die Böden sind regelrecht ausgedörrt.

Wie es die nächsten Tage weitergeht erklärt Anna Gröbel im Video

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen