Vulkanaktivität schränkt Flugverkehr über Indonesien ein

- Quelle: dpa
Vulkanaktivität schränkt Flugverkehr über Indonesien ein
© dpa
Der Mount Rinjani aus friedlicheren Tagen.

Flüge über Indonesien gestalten sich momentan schwierig. Ein Vulkanausbruch auf der Ferieninsel Lombok sorgt für Flugausfälle zwischen Australien und Bali.

In Indonesien müssen Urlauber mit Einschränkungen im Flugverkehr rechnen. Der Grund dafür sind Vulkanausbrüche. Darauf weist das Auswärtige Amt in seinen Sicherheitshinweisen hin. Der Ausbruch des Mount Rinjani auf Lombok hat zuletzt die Flugverbindung zwischen Bali und Australien unterbrochen. Weitere Flüge innerhalb Indonesiens könnten ebenfalls betroffen sein.

Ferienurlauber sollen die Situation im Auge behalten
Das Amt rät daher Reisenden, die Nachrichten zu verfolgen und sich bei ihrer Fluggesellschaft über mögliche Ausfälle oder Verspätungen zu informieren. Ob der Flugverkehr bald wieder normal läuft, kann derzeit nicht vorhergesagt werden.

Indonesien liegt am Feuerring rund um den Pazifik. Der Feuerring ist durch häufige Erdbeben und Vulkanausbrüche gekennzeichnet. Im Ganzen besitzt Indonesien 127 aktive Vulkane.
Zur News-Übersicht Reise
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen