Urlaubsgefühle im Podcast: Wetterlage in Deutschland und Europa

- Melanie Probandt
Urlaubsgefühle im Podcast: Wetterlage in Deutschland und Europa
© Adobe Stock/wetter.com
Das sommerliche Wetter hat bei dem ein oder anderen bereits Urlaubsgefühle geweckt.

Der Sommer hat uns einen Vorgeschmack gegeben, aber nun ist der April zurück. Doch wie lange noch? In der aktuellen Podcastfolge erfährst du mehr über die aktuelle Wetterlage und außerdem die besten Urlaubsziele zu Pfingsten.

Das erwartet dich in unserem Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts oder auch auf Deezer:

  • Min 00:00 – Min 00:44 Intro
  • Min 00:45 – Min 02:29 Aktuelle Wetterlage in Europa
  • Min 02:30 – Min 05:10 Urlaubsgefühle: Wohin verreisen? 
  • Min 05:11 – Min 06:33 Alarm ging los - heftige Wetterüberraschung für Sarah
  • Min 06:34 – Min 08:28 Unwetter und Waldbrände im Mittelmeerraum - Gefahr für Urlauber?
  • Min 08:29 – Ende  Ausblick Wetterentwicklung in Deutschland

Wie ist das Wetter in den Urlaubsländern? 

Der Sommer legte bereits einen Frühstart hin: Im Rheintal wurden am 06. April ca. 30 Grad gemessen – das bricht alle Temperaturrekorde in Deutschland zu diesem Zeitpunkt im Jahr. Erste Urlaubsgefühle? Wettertechnisch ist der April nun mit voller Wucht zurück. Wir wollen wissen: Wie schnell kommt das Sommerwetter zurück? Und vor allem: Wo ist gerade bereits sommerliches Wetter und daher ein idealer Ort für den Pfingsturlaub? 

Über diese Themen und mehr sprechen Redakteurin Melanie Probandt und Meteorologin Sarah Hachenberger in der aktuellen Podcastfolge von Wetter, Wissen, Was.

Wetter, Wissen, Was auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und Co

Wetter, Wissen, Was erscheint wöchentlich jeden zweiten Freitag auf SpotifyApple Podcasts, DeezerYouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr!

Unsere Redakteurinnen Johanna Lindner, Daniela Kreck und Melanie Probandt sprechen in unserem wetter.com Podcast "Wetter, Wissen, Was" mit Expert:innen über verschiedene Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder aktuelle Ereignisse - mit dem wetter.com Podcast erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Alle Folgen findest du hier: Wetter, Wissen, Was: Spannende Hintergrundinfos zum Wetter und Klima

Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Podcast

Zur News-Übersicht Panorama
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen