Das Wetter am 24.07.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 24.07.2017 in Deutschland
© Shutterstock
Dauerregen steht Deutschland bevor. Auch Überflutungen sind möglich.

Wieder gibt es ein Unwetterrisiko beim Wetter am 24.7.2017 in Deutschland. Mit starken Schauern, Gewittern und stärkerem Wind muss zum Wochenanfang gerechnet werden.

Wo bleiben die Hundstage, mag man sich beim Wetter am Montag, den 24.7.2017, in Deutschland fragen. So sollte doch der Wettertrend eher Richtung heiße Tage gehen. Stattdessen erwarten uns wechselhafte, regnerische Wetterkapriolen.

Nasser Start in die Arbeitswoche

Die Wettermodelle sehen schon am Vormittag die ersten Regenschauer mit teils ergiebigem Dauerregen. Insbesondere im Westen und Süden fällt der Start in die Woche somit sprichwörtlich ins Wasser. 

Ein wenig Sonne kann man am besten in Bayreuth oder im westlichen Sachsen genießen. Hier ist vormittags noch die größte Chance, ein wenig die Vitamin D Produktion zu fördern.

Das Wetter im Achterbahnmodus

Der Nachmittag wird dann fast flächendeckend nass und kühl. Die Sonne lässt sich nur noch selten durch kleine Wolkenfenster blicken. Die Wetterprognose zeigt dann zwischen Köln und Hamburg den stärksten Niederschlag. 

Brisanter wird das Wetter in Süddeutschland. Von Rheinland-Pfalz bis Bayern liegt die feuchte Luft in den Startlöchern und wird sich ziemlich wahrscheinlich lokal in heftigen Gewittern, die teils auch unwetterartig werden können, austoben. Hagel, Starkregen, Blitzschlag und Sturmböen sind dabei möglich.

Temperaturknick wie im Frühherbst

Auch die Temperaturen machen keinen besonders guten Eindruck. Die Wettervorhersage zeigt uns Höchsttemperaturen von 18 bis 24 Grad in der Nordhälfte, und 14 bis 21 Grad im Süden. Der Norden ist damit eindeutig der Temperaturgewinner für den Montag.

Eine detaillierte Wetterprognose für den 24.07.2017 erhalten Sie auch in unserem Video.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen