Das Wetter am 08.07.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 08.07.2017 in Deutschland
© Heinz Peierl
In das sommerliche Wetter mixen sich am 8. Juli auch ein paar Wolkenfelder.

Eine größere Unwettergefahr besteht am 8.7.2017 nicht mehr. Dennoch wird das Wetter nicht jedem Freude machen, denn es sind einige Regenwolken unterwegs.

Die zum Teil schweren Gewitter am Donnerstag und Freitag haben einigen Landesteilen unruhige Stunden beschert. Das Wetter beruhigt sich nun am Samstag wieder. Strahlender Sonnenschein ist allerdings nur in wenigen Regionen zu genießen.

Regnerisches Wetter im Norden und in der Mitte

Vor allem über den Norden und der Mitte ziehen am ersten Tag des Wochenendes teils dichtere Wolken hinweg. Damit nicht genug, aus den Wolken wird zeit- und gebietsweise auch etwas Regen fallen. Zudem kann das ein oder andere Gewitter eingelagert sein. 

Nach Süden hin scheint die Sonne wesentlich länger. Einem Besuch im Schwimmbad oder dem Eintauchen im Badesee steht nichts im Wege. Am Nachmittag und Abend kann es dort jedoch - bevorzugt über dem Bergland - einzelne teils kräftige Gewitter geben. Eine Unwettergefahr besteht laut aktuellem Wettertrend nur lokal.

Schwülheiße Temperaturen in Süddeutschland

Die Temperaturen bleiben im Verhältnis wie gehabt: Der Norden bleibt ein ganzes Stück frischer als der Süden. In der Südhälfte wird es am 8.7.2017 vielfach schwülheiß mit Höchstwerten zwischen 27 und 33 Grad und erneut hoher Wärmebelastung. 

An den Küsten von Nordsee und Ostsee werden 20 bis 22 Grad und weiter landeinwärts 23 bis 26 Grad in der Spitze erreicht. Der Wind weht von Gewitterböen abgesehen schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Nachts noch Schauer am Alpenrand

Die Nacht auf Sonntag (9. Juli) bietet ruhiges Wetter. Gebietsweise ziehen Wolkenfelder durch, teils ist es aber auch länger klar. Am Alpenrand sind anfangs noch letzte Schauer zu erwarten, im Nordwesten können sich örtlich flache Nebelfelder bilden. 

Die Tiefstwerte in der Nacht liegen im Südwesten zwischen 19 und 15 Grad, sonst zwischen 9 und 15 Grad. Weitere Informationen über die Wetterprognose für den 08.07.2017 und die Tage darauf erhalten Sie auch im Video.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen