Wettervorhersage Baden-Württemberg
DIE AUSSICHTEN FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG (BERICHT VOM 20.05.13 00:11)
Wetter heute
Heute Abend noch teils gewittriger Starkregen. Nachts stellenweise Nebel, im Hochschwarzwald Sturmböen. Morgen windig, im Schwarzwald weiter Sturmböen und nachmittags einzelne Gewitter möglich.
Vorhersage
In der Nacht zu Pfingstmontag muss im Norden zunächst noch mit zum Teil kräftigen Niederschlägen gerechnet werden, die im Verlauf der Nacht rasch nordwärts abziehen. Im Süden treten anfangs noch lokale Schauer auf. Im weiteren Verlauf lockert die Bewölkung nach Südosten hin gebietsweise auf. Stellenweise bildet sich hier Nebel und die Luft kühlt auf Werte zwischen 9 und 3 Grad ab. In freien Lagen des Berglandes können starke Böen, in den Gipfellagen des Schwarzwaldes zeitweise Sturmböen aus Südwest auftreten.
Ausblick
Am Pfingstmontag zeigt sich ein wechselnd wolkiger Himmel, im Südosten setzt sich die Sonne etwas häufiger durch. Es bilden sich örtlich Schauer, einzelne Gewitter kann es im Laufe des Nachmittags geben. Das Quecksilber erreicht Werte zwischen 11 Grad im Bergland und 17 Grad im Rheintal. Der Wind aus Südwest bis West weht meist mäßig und frischt vor allem in Schauer- und Gewitternähe stark böig bis stürmisch auf, in den Hochlagen des Schwarzwaldes muss mit Sturmböen gerechnet werden.

Seite speichern
